2 Hunde halten - weiß jemand Rat?
Weiß jemand Rat?
Clementine ist ein Traum von Rotti. Lieb, neugierig, nie ängslich, sehr zärtlich und vorsichtig am beißeln, sie ist der Rotti den ich mir immer gewünscht hab. Draußen spielt sie mit Evoli, die zwei können garnicht genug Toben. In der Wohnung ist allerdings alles anders und so schlimm, dass ich Evoli nun erstmal rüber zu meinen Eltern bringen musste. Evoli flüchtet bei jedem "nein" dass ich zu Clem sage panisch ins Bad in die hinterste Ecke. Sie bezieht alles auf sich. Wenn sie da is schaut sie nur was der Welpe macht, will nicht mit mir spielen, nicht fressen, hechelt, kotzt. Sonst vor dem Welpen läuft sie mir nach, liegt immer zu meinen Füßen, jetzt verkriecht sie sich nur noch. Hab Clem dann gestern zu meinen Eltern, es hat gedauert aber Evoli ist dann runter gefahren und wurde wieder die Alte. Sobald früh der Welpe zu mir kam, is sie wieder vollkommen überdreht und auch auf ihren Platz schicken hilft nicht, sie flüchtet panisch ins Bad. Draußen bemuttert sie Clem. Bei Gasthunden hatten wir nie solche Probleme. Evolis ganzes, tolles Wesen kippt mit einem zweiten Hund. Aber die Kleine ist so toll, ich will keinen der Beiden verlieren. Auch trennen geht nicht, die Kleine kann mit 8 Wochen nicht alleine bleiben und Evoli kennt das nicht, sie ist normal 24/7 bei mir und sie kann ich auch nicht weg sperren. Ich musste es auch nie bisher. Ich wollte einen zweiten Hund weil ich dachte dann tippeln mir 2 nach und ich kann mit zwei trainieren und stattdessen verliere ich was Evoli ausmacht. Hat jemand Erfahrung oder einen Rat mit sowas?