🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Welpen & Junghunde

Verfasser-Bild
Sarah
Anzahl der Antworten 12
zuletzt 29. Juni 12:34

Komisches Verhalten !

Hallo ihr lieben, ich hätte mal eine Frage und würde mich über eventuelle Tipps oder gegenseitiges Austauschen freuen. Ich habe eine Hündin (Jack Russle Mix) nicht kastriert/sterilisiert, sie ist 2 Jahre alt und wird im Oktober 3 Jahre alt. Von Anfang an war es mir sehr wichtig meinen Hund gut zu Sozialisieren weshalb wir immer an Orten waren wo viele Hunde gewesen sind, haben uns regelmäßig mit vielen oder eben nicht so vielen verschiedenen Hunden getroffen egal ob groß oder klein. Es war nie ein Problem und es wurden nie schlechte Erfahrungen gemacht ...bis die erste Läufigkeit kam .... seit dem ist meine kleine Dame furchtbar gegenüber anderen Hunden egal ob groß oder klein alles wird totgekläfft , sie rennt immer hin und "rastet aus". (Wenn sie nicht an der Leine ist) Sie beißt nicht aber es macht mir doch den Anschein als würde sie aggressiv kleffen, obwohl die anderen Hunde nichts machen und keinen Laut von sich geben. Wenn die anderen Hunde ruhig bleiben , weg gehen oder ähnliches dann wird sie nach einer Zeit auch ruhiger aber bei manchen geht es gar nicht. Ich hatte mich zwecks einer Kastration/Sterilisation schon von meinen Tierarzt beraten lassen (Ich dachte es liegt an den Hormonen),er meinte lieber nicht denn wenn man ihr die Hormone bzw ein bestimmtes Hormon weg nehmen würde ,würde man Gefahr laufen dass sie noch aggressiver werden würde/könnte. Bis auf ein paar Ausnahmen 2 o.3 Hunden legt sie bei allen anderen dieses Verhalten an den Tag. Ich bin ratlos jegliches Training ist erfolgslos und ich weiß echt nicht mehr weiter. Hat hier jemand evtl Tipps oder kann mir weiter Helfen? PS. Tierärztlich wurde sie komplett untersucht sie ist Kern Gesund. Danke schon mal im Vorraus.
 
Verfasser-Bild
Cinja
Anzahl der Antworten 50
zuletzt 27. Juni 23:23