🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Welpen & Junghunde

Verfasser-Bild
Anzahl der Antworten 28
zuletzt 23. Juli 22:28

Welpe beisst draußen sehr fest zu

Ich habe gesehen, dass es schon mehrere Beiträge zum Thema "Beissen bei Welpen" gibt, doch konnte ich meine Maus (13 Wochen alt, Schäferhund-Ridgeback-Mix) nicht wirklich finden. Ich hoffe daher, dass dieser Beitrag genehmigt werden kann. Zu meiner Kleinen: Sie beisst als Spielaufforderung und das ziemlich fest! Vor allem macht sie das, wenn sie aufdreht während dem spielen oder wenn sie eben damit anfangen möchte. Ich habe nur leider nicht immer sofort "Ersatz" zum draufbeissen parat, da das von einer auf die andere Sekunde passiert. Zu Hause sage ich laut "Nein" und gehe aus dem Zimmer. Sobald sie ruhiger ist und nicht mehr jault komme ich wieder rein und gebe ihr ein Spielzeug ins Maul. Das interessiert sie oft nicht und sie will trotzdem in mich reinbeissen. Nach 2-3 mal checkt die das in der Regel dann trotzdem und beruhigt sich. So weit so gut. Das größere Problem damit habe ich draussen, denn hier kann ich nicht raus gehen und die Tür zumachen. Ich habe gemerkt, vor allem dann wenn sie überdreht ist und wenn ich mit ihr über die Straße gehe, verbeisst sie sich in meine Waden und Knöchel. Manchmal schaffe ich es sie mit ihrem Dummy über die Straße zu locken oder ihr rechtzeitig den Dummy in den Mund zu stecken. Wenn auch das nicht hilft nehme ich sie beiseite und halte Sie solange fest, bis sie einigermaßen ruhig ist und auch das muss ich teilweise einige Male wiederholen, weil sie oft direkt wieder zubeisst, wenn ich (wahrscheinlich) zu früh loslasse. Das mit dem überdrehen passiert vor allem dann, wenn draußen zu viel los ist oder ich zu lange mit ihr spiele, weil ich den Moment verpasse, aufzuhören. Ich habe sie jetzt knapp 4 Wochen und trotzdem beisst sie immernoch sehr fest zu. Was mache ich falsch? Über jeden Tip bin ich dankbar! LG Vì