🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Medizinische Sprechstunde

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Anzahl der Antworten 1
zuletzt 22. Nov. 17:23

Chronische Bauchspeicheldrüsenentzündung

Hallo ihr lieben (: Bei meinem 6 jährigen Rüden wurde nach langem hin und her eine Bauchspeicheldrüsenentzündung festgestellt durch ein Blutbild ,die höchstwahrscheinlich schon chronisch ist. ( alle anderen Ursachen wie Futterunverträglichkeit usw. Konnten ausgeschlossen werden) Diese äußert sich schon seit längerem durch Phasen wo es ihm super geht und dann gibt es immer mal wieder in unterschiedlichen Wochen Abständen einen Tag wo er frühs viel Gras frisst und dann mehrmals erbricht auch ab und an mit durchfall, blähungen und Bauchgluckern. Er bekommt zurzeit noch für 6 Tage Tabletten und Enzyme ins Futter und ab und an wenn ich merke er hat Bauch weh Schmerzmittel. Nun füttere ich ihm huhn mit Reis...und das Futter von royal canin gastro low fat,  was für hunde mit  Bauchspeicheldrüsenentzündung ja sehr gut sein soll, laut meinem Tierarzt. Nun meine 2 Fragen(: Er bekommt 3-4 Mahlzeiten am Tag, je nachdem wieviel Hunger er hat. Ist es ok wenn ich ihm z.b. 2 davon mit dem Hühnchen und 1 mit dem royal canin gebe? Da er ungern die ganze zeit das selbe frisst. Und die zweite frage: Er bekommt meistens so gegen 9uhr...dann zwischen 12-14 Uhr....18:30 Uhr und wenn er noch Hunger hat dann noch ein ganz kleines bisschen gegen 22:45. Sind diese uhrzeiten ok bei dieser Erkrankung oder sollte ich sie irgendwie optimieren? Wäre für Tipps und Erfahrungen sehr dankbar.(: