Hund jault bei musik
Hallo meine lieben,
Ich habe mich hier ein wenig umgesehen aber nichts zu diesem Thema gefunden, leider. Zu meinem Problem, meine Hündin jault sobald sie Musik hört, es reicht schon leise Musik bei Werbung etc.. Ich habe sie nun seit 8 Jahren, als sie noch klein war hat sie nie oder nur selten einen Ton von sich gegeben, Musik hören war kein Problem. Es ist mit der Zeit gekommen und dann immer schlimmer geworden bis hin zur Werbung.
Es ist Mittlerweile schlichtweg nicht mehr möglich mir dem Hund im Raum ungestört TV zu schauen, Serien oder Filme in denen Melodien gespielt werden ausgeschlossen.
Ich selbst spiele Gitarre, was wenn ich live spiele weniger ein problem ist, nehme ich mich allerdings auf und spiele es ab, wird wieder gejault. Ich habe in den 8 Jahren wirklich alles versucht. Nur habe ich das Gefühl das mein Latein am Ende ist und das Problem nach wie vor immernoch da.
Ich hoffe ich kann hier neue Ideen sammeln um ihr und mir es endlich zu ermöglichen entspannt Musik zu hören. Ich möchte sie noch immer in ein anderes Zimmer schicken müssen oder beim Autofahren die Musik auf minimum stellen, auch wenn Grillen draußen wieder mit Freunden möglich ist, wäre es schön wenn wir Musik hören könnten.
Kurz noch zu meinem süßen Sorgenkind:
8 Jahre
Border Collie Mix
Aus der Tötung gerettet als sie ein paar Monate alt war(Angsthund)