Angsthund, fremde, allgemein Menschen
Hallo, ich brauche Mal eure Hilfe.
Unsere Amy wurde mit 6 Monaten von bekannten von privat adoptiert (ohne jegliche Erziehung, jetzt mit 9 Monaten haben wir sie übernommen.
Damals war sie lediglich verunsichert, sie kam halbwegs geduckt aber freundlich auf Menschen zu und dann war die Welt in Ordnung.
Nun ist es so daß sie komplett abdreht wenn ein fremder Mensch in ihre Nähe kommt, sie klefft wie eine blöde, läuft keinen Meter mehr, und ist absolut verängstigt.
Diese Problematik kannte ich von ihr nicht und so lernte ich sie auch nicht kennen, im Gegenteil.
Das erste Mal konnten wir das erleben als meine Mutter zu Besuch kam, da schob ich es aber auf das beengte, das es ihr in der Wohnung direkt einfach zu viel war.
Meine Mutter blieb im Flur stehen, ich mit Amy im Wohnzimmer, da beruhigte sie sich nach einigen Minuten, legte sich hin und schlief auch ein, ich war die ganze Zeit neben ihr.
Das war heute draußen nicht erkennbar, ich habe sie mehrmals sitzen lassen und es ignorierte sie jeder aber sie beruhigte sich kein Stück mehr.
Ein Termin mit einem Trainer ist schon gemacht, allerdings ist der erst in 3 Wochen, er hat uns aber Tipps gegeben und gesagt was wir vermeiden sollen.
Habt ihr noch Tipps für mich was wir noch zusätzlich machen können damit sie wieder vertrauen findet ? Was hat bei euch geholfen ?