Welpen & Junghunde

Verfasser
Sabrina
Anzahl der Antworten 6
zuletzt 26. Mai 08:25

Hundebegegnungen

Hallöchen zusammen, Ich hätte mal eine Frage an euch. Ich habe zurzeit einen 6 Monate alten Junghund Zuhause. Die kleine hatte anfangs große angst vor fremden Hunden, sie hat durchgehend Schutz bei mir gesucht, den ich ihr auch immer gegeben habe. Vor allem auf den Spaziergängen wollte sie bei jeder Sichtung fremder einfach weg. Eine Trainerin in meiner Hundeschule hatte mir geraten sie immer and mein Bein zu holen um ihr zu zeigen, dass ich da bin, sie meinen Schutz hat wenn sie ihn braucht und vorallem das nichts passiert wenn auf der anderen Straßenseite ein Hund vorbei geht. Es hat auch super geklappt, sie hat keine Angst mehr und ich konnte ganz normal an anderen Hunden vorbei gehen. In der Hundeschule war ich auch regelmäßig (Welpengruppen und Junghundegruppen) wir wurden immer in kleine Gruppen unterteilt damit die Dynamik zwischen den Welpen passt. Vor zwei Wochen hat sie aber angefangen total durchzudrehen und will immer zu den anderen Hunden. Leinenkontakt kennt sie nicht, ich möchte das einfach aus verschiedenen Gründen nicht. Der Tut-Nix-Hund wurde von anfang an abgeblockt. Ich hab jetzt schon verschiedenes versucht (Ablenkung, mich sehr interessant machen etc.) Es zeigt aber irgendwie kaum eine Besserung. Sobald wir vorbei sind möchte sie umbedingt umdrehen und geht in die Leine. In all den Jahren mit der selben Rasse (Irish Wolfhound) hatten wir so einen Fall noch nie gehabt. Vllt habt ihr ein paar hilfreiche Tips. LG Sabrina und Nele