Welpe beißt und hört nicht beim Spielen
Hallo ihr lieben :) seit einigen Wochen haben wir unseren süßen Schatz nun bei uns.
Von Anfang an hat er das natürliche Verhalten an unseren Händen zu knabbern was ja für einen Welpen auch ok und normal ist solange es nicht zu heftig wird.
Weil zur Zeit das Wetter nicht so schön ist dass man längere Zeit im Garten sein kann und es soweit ich weiss auch keine Welpenschulen gibt wegen Corona, wollen wir ihn natürlich zu Hause beschäftigen da er manchmal Abends seine 5 min hat in denen er dann teilweise sogar uns in die Hosenbeine beißt beim Laufen.. Ich gehe davon aus, dass es ihm langweilig ist und er einfach spielen will...
Nun aber zu meiner Frage:
Da ich gelesen habe, dass Nasenarbeit zur auslastung von Hunden sehr gut sein soll, habe ich angefangen mit ihm auf diese Art und Weise zu spielen bzw zu trainieren. D.h. ich sage ihm er soll sitzen und warten, verstecke entweder Leckerlie oder Spielzeug und er soll es suchen.. das geht auch die ersten 1-2 Mal gut jedoch wird er dann die nächsten Male so ungeduldig, dass er noch bevor ich den Gegenstand verstecken kann, er mir hinterher kommt und wenn ich ihn wieder zurück auf seinen Platz bringen will, er entweder ausweicht und direkt zu suchen anfängt oder wenn ich ihn erwische und zurück bringen kann, befolgt er nicht mehr die Anweisungen (Platz und bleib) und versucht auch noch in die Finger zu beißen, damit er abhauen kann... ( Im Sinne von lass mich in ruhe ich hol mir jetzt das Teil :D)
Dann bin ich manchmal echt Planlos was ich machen soll
Das ist ja nicht das erwünschte Verhalten und spielen macht so auch keinen Spaß..
Wie würdet ihr vorgehen?
Und ist das mit den 5 min die er Abends hat eine Phase die i wann wieder vorbei geht oder liegt es an der Erziehung?