Verhalten & Psychologie

Verfasser-Bild
Jenna
Anzahl der Antworten 7
zuletzt 22. Juni 09:20

Angst im Alltag

Hallo, ich habe einen 5 Monate alten old english Bulldog. Bisher läuft alles prima und die kleine ist toll. Wir hatten schon 3 Hunde aber das Problem (zumindest so stark ausgeprägt) kenne ich von keinem meiner anderen Hunde. Mein Welpe hat manchmal Angst oder etwas ist ungewohnt und das kann sie nicht akzeptieren. Aber mal hat sie in solchen Situationen keine Angst und mal in der gleichen Situation totale Angst. Hier ein paar Beispiele : Auf der gegenüberliegenden Seite ist eine Bushaltestelle. Wenn dort ein Auto parkt, dann geht sie keinen Meter weiter und beobachtet das Auto ununterbrochen. Steht aber in den Parkbuchten ein Auto, dann ignoriert sie das komplett. Vor unserer Haustüre ist auch eine Bushaltestelle. Wenn dort Menschen stehen (auch wenn es nur eine Person ist) dann muss sie immer einen riesen Bogen drum herum laufen oder bewegt sich gar nicht vom Fleck. Wenn ich aber mit fremden Menschen rede, dann sind die für sie überhaupt kein Problem. Letztens stand neben dem Feldweg wo wir spazieren gehen ein Jeep (die haben am Fluss die Wasserqualität geprüft). Ich habe sie keinen Meter an dem Jeep vorbei bekommen. Nicht mit Leckerlis und auch nicht mit spielen oder ablenken. Vor Geräuschen hat die kleine Zuhause auch keine Angst. Wenn bei fremden Leuten oder bei meinen Eltern z. B die Stühle gerückt werden, dann erschreckt sie sich immer total. Es ist meiner Meinung normal, dass Welpen auch mal Angst haben. Jedoch möchte ich diese beheben, da die kleine schon 25 kg hat und ich nicht weiss wie sie in solchen Situationen reagiert wenn sie ausgewachsen ist. Habt ihr vielleicht Tipps und Tricks wie ich ihr die Angst nehmen kann? Ich versuche immer ruhig zu bleiben und aus nichts eine große Sache zu machen.