Mein hund beißt mich
Hey Freunde,
Und zwar bräuchte ich mal Hilfe..
Mein 9 Wochen alter Mini Australian shepherd/ border Collie mix greift mir beim spazieren gehen oft ins Bein.
Wirklich klasser und schlauer hund, nach 1 Woche Stubenrein, autofahrt kein Problem, akzeptiert soweit die leine und das Geschirr, obwohl er noch ab und zu dran knabbert und sich kratzt.
Mir ist aufgefallen bzw denke ich es kann daran liegen, das wenn viel passiert ist, zb starke Sozialisierung an einem Tag, dann ist er so aufgedreht wenn wir nach Hause gehen, das er in meine Hosen beißt, also mich wirklich anspringt und beißt.
Wenn er groß muss, macht er das komischerweise auch vorher, weil er da immer richtig aufgedreht ist.
Aber jetzt macht er es sogar morgens beim spazieren, gehen ganz normal, darf schnüffeln usw, aber plötzlich greift er mich an, verstehe ich nicht.
Anknabbern tut er auch noch etwas in der Wohnung und beißen in die Hand oder sonst wo, macht er auch, aber halt vorsichtig, verstehen tut er schon etwas das es falsch ist, aber mir geht es eher ums angreifen.
Mir wurde gesagt, das ich den hund dann ran ziehen soll, leine kurz machen und stramm gehen.
Aber möchte ihn nicht unnötig aufregen.
Traue mich auch gar nicht richtig zu handeln, da Leute mich missverstehen könnten, warum ich meinen Hund so "wegdrücke".
Probiere es schon mit Sitz und Platz damit er sich beruhigt, aber paar Sekunden später geht es wieder los..