Verhalten gegenüber anderen
Hallo liebe Community,
Ich habe ein Problem, was mir in letzter Zeit öfters passiert und ich nicht weiß wie ich damit umgehen soll. Es geht mehr um das Verhalten des Menschen anstatt das meines Hundes. Bagira ist noch ein Welpe und das viele dass süß finden ist klar. Letztens habe ich mir einen Kaffee geholt und die draußen fein Sitz warten lassen und als ich raus kam, stand da ein junger Student und machte einfach ein Foto von ihr. Ich fragte ihn wieso er ein Foto von ihr macht und dass er auch hätte zuerst fragen können. Er wurde frech und hielt mir erstmal ne Standpauke, dass das nicht verboten sei, ich soll doch die Polizei rufen, selbst wenn er sie treten würde sei es Sachbeschädigung und keine Körperverletzung 🙄 So einen Quatsch halt. Ich war mega schockiert und wusste nicht wie ich handeln soll, das Foto löschen wollte er nicht und hat er auch nicht. Wie verhalte ich mich in so Situationen am besten? Ich war echt am brodeln und wusste nicht was ich tun soll. Ein beistehender Mann sagte mir, dass sei blöd aber der Student hätte Recht. Generell bemerke ich, wie viele Menschen, wenn ich mit ihr draußen bin, sie einfach streicheln ohne mich vorher zu fragen. Wenn ich sie darauf aufmerksam mache, dass ich nicht möchte, dass Fremde meinen Hund einfach streicheln und zuerst gefragt werden möchte, reagieren viele oft schnippisch und ohne Verständnis. Übertreibe ich? Ich weiß es wirklich nicht. Bagira ist halt erst 4 Monate und ich möchte sie richtig erziehen, oder sollte ich nicht so streng mit ihr am Anfang sein? Ich möchte halt auch nicht dass sie auf jeden Fremden zurennt und gestreichelt werden möchte. Vielleicht kann ich ihr auch antrainieren einfach nicht darauf zu reagieren oder sich wegzudrehen wenn sowas passiert?
Über Tipps und Ratschläge würde ich mich sehr freuen