Verhalten & Psychologie

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Anzahl der Antworten 28
zuletzt 18. Okt. 08:33
 
Verfasser-Bild
Anne
Anzahl der Antworten 7
zuletzt 17. Okt. 21:27

Plötzliches Beißen

Hallo zusammen. LANGER TEXT Wir haben seit ca. 6 Wochen unseren Benny. Er ist 4 Jahre alt und kommt aus Rumänien. Als wir ihn bekommen haben, war er grade 11 Tage in Deutschland bei einer Pflegefamilie. Was für ein Mischling er ist, konnte man uns nicht sagen. Nach langem Suchen und Vergleichen scheint es ein Jagthund zu sein. Am Anfang war alles super. Er hat nie gebellt und sich für nichts und niemanden Interessiert. (Fremde, Klingeln, andere Hunde.. etc.) Vor ca. 2 Wochen fing es an, das er gebellt hat, sobald jemand bei uns geklingelt hat. Da er sonst nie gebellt hat, fanden wir das erstmal nicht schlimm. Aber seit dem word sein Verhalten immer schlimmer. In der Wohnung: Er bellt bei unserer Klingel, bei den Klingeln der ganzen Nachbarn, bei jeglichen Geräuschen von außen, sei es Unterhaltungen von Menschen, Fahrräder, Roller, Motorräder, Bellen anderer Hunde... wir wohnen in der Innenstadt,  da sind ständig und immer Geräusche, da kann man sich vorstellen, wie oft der Hund bellt. Kommen für ihn fremde Personen in die Wohnung bellt er sie auch durchgehend an. Und jetzt zum eigentlich schlimmsten Problem: Vor einer Woche ca. waren wir Abends draußen und er fing auf einmal an fremde Menschen anzubellen. Es war schon dunkel, also dachten wir, er erkennt sie halt nicht und verteidigt sich oder uns. Ein paar Tage später war ich mit meinem Sohn Abends draußen, mein Sohn lief etwas vor und wurde auch angebellt, als er zurück zu mir lief. Eigentlich war es nur am Abend, wenn es dunkel war, mittlerweile ist es auch am Tag. Die meisten Männer, aber auch Frauen werden angebellt. Mal jeder der Vorbei kommt, mal werden Menschen ignoriert. Gestern hat er das erste mal (angeschnallt im Auto) nach meiner Schwiegermama geschnappt. Sie ging ins Auto, er schnappte nach ihrem Gesicht., knurrte dabei. Seit heute morgen bellt er jeden an, der an uns vorbei läuft. Egal ob sie nah bei uns sind, weiter weg, in unsere Richtung laufen oder von uns weg gehen. Als wir im Park waren, mit den Kindern und uns ein Mann helfen kam, einen Ball aus dem Baum zu holen, wurde dieser von Benny ins Bein gebissen. Jetzt zum "Hilfeschrei": Was können wir tun? Wir haben große Angst, dass er bald unsere Kinder beißt, oder kleine fremde Kinder. Das er sich los reißt und fremde auf der Straße angreift. Wir dachten schon an ein Maulkorb, aber damit ist das Problem ja leider nicht aus der Welt. Wir sind für jeden Tipp dankbar!