🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Medizinische Sprechstunde

Verfasser-Bild
Jennifer
Anzahl der Antworten 1
zuletzt 6. Dez. 15:38

Immunsystem oder Mittelmeerkrankheit?

Hallo, eines vorweg, ich musste meine Hündin Kiara im Alter von 10 Jahren am 10.11.2021 erlösen. Seit dem Tag an schwirren mir so viele Fragen im Kopf. Kurze Krankheitsgeschichte. Es fing alles ganz plötzlich an, sie hat spürbar schnell abgebaut, war Apathisch, lustlos, konnte nur sehr schwer aufstehen und ist auch 3x einfach so umgekippt. Wir sind dann auch direkt mit ihr zum Tierarzt, da lautete die Diagnose Arthose in der Hüfte, sie hat Schmerzmittel bekommen, dann ging es wenig besser, nach paar Tagen ging es dann richtig los. Sie konnte gar nicht mehr aufstehen, gefressen hat sie noch zu dem Zeitpunkt. Wir wurden dann vom Tierarzt in eine Tierklinik überwiesen, dem sind wir auch direkt nachgekommen. Dort wurde dann ein Blutbild gemacht ihre Thrombozyten waren viel zu niedrig so dass keine Gerinnung mehr stattfand. Sie wurde auf Mittelmeerkrankheiten getestet(leider wurde der Test nie abgeschickt um uns kosten zu ersparen da wir sie einen Tag später erlösen mussten) ihr Zustand hat sich dann innerhalb von einem Tag so verschlechtert, dass sie Lungenblutungen bekommen hat und wir sie leider erlösen mussten. Seitdem werde ich die Frage nach dem warum nicht los, die Antwort auf den Mittelmeertest wurde uns von den Ärzten einfach genommen,und nun stehen wir hier und wissen nicht woran es gelegen hat, dass ihr Zustand auf einmal so schlecht war. Vielleicht kann mir hier einer helfen, damit ich mich von dem Gedanken befreien kann, und die Selbstvorwürfe aufhören, nicht genug getan zuhaben. Sie hatte weder Tumore noch Metastasen, ihre Orange waren alle in Ordnung außer die Gebärmutter hatte Zysten.