Medizinische Sprechstunde

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Anzahl der Antworten 4
zuletzt 8. Jan. 16:12

Vergrößerte Bauchspeicheldrüse

Hallöchen folgendes: Mein 6 jähriger Rüde hatte schon seit vielen vielen Monaten immer erst so 1 mal im Monat das er in der Nacht tierisches Bauchgluckern hatte und dann erbrochen hat. Das ging bestimmt ein Jahr so. Dann im letzten halben Jahr wurde es immer öfter, bis jetzt wöchentlich war. Wir dachten immer er hat einen sensiblen Magen. Vor 7 Wochen haben wir eine Blutuntersuchung machen lassen und es wurde festgestellt das der bauchspeicheldrüsen Wert erhöht war. Er lag bei ca. 550.  Mein Tierarzt meinte 200-400 sind normal. Er hat Antibiotika bekommen und ich muss sagen erst ist seit dem fitter denn je. Er frisst ordentlich, er hat super Stuhlgang und er hat seit 7 Wochen nicht mehr gebrochen, was schon seit nem Jahr nicht mehr vorkam das er solange nicht bricht. Nun waren wir wieder bei der Kontrolle und der Wert hat sich verdoppelt auf über 1000, obwohl es ihm super geht. Heute hatte er eine OP wo die Organe untersucht wurden und Proben von bauchspeicheldrüse, Leber und Niere genommen wurden. ( Die Nieren und Leber Werte sind alle ok immer gewesen). Der Arzt hat gesagt das alle Organe super aussehen und es nirgends ein Tumor oder so gibt. Das einzige was ist, das die Bauchspeicheldrüse sehr angeschwollen und rot. Die Probe wurde jetzt zu einem Spezialisten geschickt,  was jetzt ne Woche dauert bis wir da bescheid kriegen. Deswegen wollte ich mal fragen ob hier jemand vom Ärzte Team sowas kennt und villt eine Vermutung hat was es sein könnte? Ist es einfach nur eine richtig heftige Entzündung weil es solange gedauert hat bis wir es rausgefunden haben? Ich weiß das sie nur Vermutungen stellen können, aber wie gesagt villt kennen sie sowas ja. LG und vielen Dank (: