Medizinische Sprechstunde

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Anzahl der Antworten 1
zuletzt 15. März 09:32

Alexa kotzt und frisst es wieder auf - kennt ihr das?

Hallo, wir haben Alexa seit Freitag den 4.3. aus schlechter Haltung, mit relativ wenig Informationen bzw fragwürdige Glaubwürdigkeit. Sie ist 8 Monate und wir ernähren sie durch selbst kochen. Sie wird an Tag zwei mal gefüttert mit jeweils 200g Fleisch (Hühnchen oder mageres Rinderhack) mit 30g (Rohrgewicht) Naturreis gekocht oder 40g Haferflocken mit heißem Wasser aufgequollen. Dazu 1 EL Olivenöl und jeweils 2g von Novomineral sensitiv und gemahlene Rinderknochen. Generell ist sie in der Wohnung super entspannt und schläft zum Großteil. Was zum einen angenehmen ist aber auf der anderen Seite Frage ich mich ob die Bewegung für sie zu viel ist, gepaart mit dem Stress der Erziehung hinsichtlich Leinenführigkeit und womöglich auch hohe Frustration weil wir sie momentan nicht mit anderen Hunden in Kontakt kommen lassen weil sie komplett eskaliert (nicht aggressiv, sie freut sich sehr und will spielen aber sie hört in dem Moment kein Meter und ist unkontrollierbar). Einen Termin für Einzelstunden bei einem renommierten Hundetrainer haben wir auch schon angeleiert. Das Gassipensum beläuft sich auf ca 2h am Tag und laut Handy 12-15k Schritte. Nun zu dem "Problem", und vielen Dank falls sich jemand die Mühe macht meinem langen Text überhaupt durchzulesen. Seit heute morgen nach dem Gassi gehen, sobald Alexa wieder die Wohnung betreten, getrunken und ihr Stofftier kurz geschüttelt hat, hat sie erbrochen. Etwas Flüssigkeit (nichtmal ein Schnapsglas) gespickt mit einem Grashalm. Das Essen hat sie verschmäht und alleine im Flur geschlafen. Nach drei Stunden ging es ihr zunehmend besser und sie hat gegessen. Nach weiteren zwei Stunden dösen sind wir nochmal eine Runde gelaufen. Alles wie üblich und unauffällig. Dann sind wir nach Hause, sie hat getrunken, Stofftier geschüttelt und gekotzt. Diesmal war es ergiebiger.. aber sie hat es gleich wieder aufgegessen 🤮🥴🤷🏻‍♂️ Jetzt meine Frage... Sollte ich mir Sorgen machen? Sicherheitshalber zum Arzt oder erstmal entspannt beobachten? Ich Frage mich ob es an der "Belastung" oder an etwas gesundheitlichen liegen könnte. Die Ernährung ist seit Freitag immer gleich, da würde ich vermuten, dass Symptome früher hätten auftreten müssen. Vielen Dank vorab