Medizinische Sprechstunde

Verfasser
Kathrin
Anzahl der Antworten 3
zuletzt 31. Mai 11:39

Fremdkörper zwischen 4-5 Zehgelenk Pfote vorne

Hallo, ich bin langsam wirklich verzweifelt, ich hatte einen mobilen Tierarzt zuhause der meine Vermutung es handele sich um eine Druckstelle dementierte und sicher ist es handele sich um eine Granne o.ä. an der vorderen Pfote. Mein Hund ist 10 Jahre alt, hat einen Herzfehler, Epilepsie, Arthrose und als wäre das nicht genug nur 3 Beine (ein Vorderbein). Es wurden außerdem Auffälligkeiten in der Leber entdeckt und er ist stark allergisch… gegen?! Das konnte noch nicht geklärt werden trotz Allergietest. Alles in allem ein totales Sorgenkind. Erst im Dezember wurde er wegen eines Blutohrs operiert. Der Mobile Tierarzt hat mir empfohlen in eine Tierklinik zu fahren um das chirurgisch aufschneiden und entfernen zu lassen. Ist es möglich ihn nur örtlich zu betäuben damit das Risiko für ihn nicht zu groß ist? Ich bin auch immer noch der Meinung (völlige Laienmeinung) dass es ein Abszess oder eine Druckstelle wegen der falschen Belastung sein könnte. Trotz kaum Bewegung und permanentem Verband (ohne läuft er deutlich schlechter). Ist es ein großes Ding da chirurgisch dran zu gehen? Ich kann mir weder eine erneute op leisten, noch möchte ich sie ihm zumuten. Vllt hat ja jemand ähnliche Erfahrung gemacht und es ist gar nicht so eine große Sache:) Das positive ist dass er sehr viel Lebensfreude und eigentlich immer gute Laune hat, er ist noch lange nicht lebensmüde und sehr tapfer:) Dank der Librela Spritze läuft er trotz Arthrose auch deutlich lieber.