Canine Hyperkinese (ADHS) beim Hund
Da die Community wächst und da ich auch in den letzten Jahren gemerkt habe, das das auftreten dieser Tiere sich offensichtlich steigert :) würde ich ein Thema dazu erstellen wollen.
Speziell für den Erfahrungs-Austausch unverstandener Halter, dieser Hunde.
Sie haben spezielle Bedürfnisse und es gibt viele Kleinigkeiten, die einem das Zusammenleben erleichtern.
Denkt ihr, ihr habt einen? Stellt euch und euren Alltag vor :) denn der is sehr entscheidend.
Habt ihr bereits alles probiert? Tierarzt, Trainer? Und allesbringt nichts? Euer Hund steht unter dauerstrom, macht nur Müll und tut sich schwer zu sich zu konzentrieren, OBWOHL er offenbar alles richtig machen will?
Dann habt ihr wahrscheinlich einen kleinen oder großen "Kevin" Hund.
Superlieb mit Menschen und eigentlich megafreundlich mit allem und jedem, außer er ist plötzlich überreizt, muss still halten oder kann nicht wie sein körper es gerade gewohnt ist, dann wir er zum kleinen Terroristen.
Anstrengend, nervenraubend aber es sind Hunde mit besonders liebenswertem "ich würde alles für dich tun, wenn ich es nur könnte" Charakter.
Ihr seid euch unsicher? Kein Ding. Passiert.
Man kann alles machen was man will machen, diese Hunde bleiben einfach so, weil sie es sind. Aber man kann das zusammenleben erleichtern :)
Und dafür ist hoffentlich dieses Thema gut.
Kurzinfo zum Thema:
https://www.magazinmeinhaustier.at/zappel-bello/#