🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Gesundheit / Kokosöl????

Verfasser-Bild
Ina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 22
zuletzt 23. Apr.

Kokosöl????

Hallo ihr lieben.höre immer öfter davon,das die hunde mit kokosöl eingerieben werden.und das man es auch mit ins futter geben soll.das hält zecken und flöhe fern.wie sind den so eure Erfahrungen damit??
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Greta
Beliebteste Antwort
14. Apr. 15:21
Meines Wissens reichen 1/2TL natives Kokosöl pro10 kg Gewicht des Hundes aus um das Immunsystem zu stärken und somit weniger anfällig für Würmer und Parasiten zu machen ! Außerdem ist Kokosöl eine natürliche Salbe um die Heilung kleiner Wunden zu beschleunigen. Du kannst sie einfach mehrmals auf die Wunde vom Hund auftragen ! Man kann Kokosöl auch bei Gelenkerkrankungen nehmen ! LG
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser
jasper
14. Apr. 15:10
ich brauche immer ein seresto band functioniert bis jetzt 100%hab ciel von die andere dingen gehort von steine bis schafsfet ...
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Greta
14. Apr. 15:21
Meines Wissens reichen 1/2TL natives Kokosöl pro10 kg Gewicht des Hundes aus um das Immunsystem zu stärken und somit weniger anfällig für Würmer und Parasiten zu machen ! Außerdem ist Kokosöl eine natürliche Salbe um die Heilung kleiner Wunden zu beschleunigen. Du kannst sie einfach mehrmals auf die Wunde vom Hund auftragen ! Man kann Kokosöl auch bei Gelenkerkrankungen nehmen ! LG
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Hexlein
14. Apr. 15:32
Meines Wissens reichen 1/2TL natives Kokosöl pro10 kg Gewicht des Hundes aus um das Immunsystem zu stärken und somit weniger anfällig für Würmer und Parasiten zu machen ! Außerdem ist Kokosöl eine natürliche Salbe um die Heilung kleiner Wunden zu beschleunigen. Du kannst sie einfach mehrmals auf die Wunde vom Hund auftragen ! Man kann Kokosöl auch bei Gelenkerkrankungen nehmen ! LG
Also, ich kauf es immer im DM Markt ca 3 Euro. Und ich schwöre drauf. Ich nehme 1mal die Woche etwas in die Hände und verreib es, anschließend mit den Händen über den Hund ( hinter den Ohren, am Hals und über den Körper ausstreichen) nicht zuviel nehmen, sonst wird das Fell klatschig. Und einen kleinen Teelöffel mit ins Futter. Das wirkt wunder ❤️ ich hab zwar keinen Jäger, der ständig durch s Feld Wiese oder sonstiges rennt aber Wald und wiesen liebt mein stinker auch 🤣
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ina
14. Apr. 15:33
Also, ich kauf es immer im DM Markt ca 3 Euro. Und ich schwöre drauf. Ich nehme 1mal die Woche etwas in die Hände und verreib es, anschließend mit den Händen über den Hund ( hinter den Ohren, am Hals und über den Körper ausstreichen) nicht zuviel nehmen, sonst wird das Fell klatschig. Und einen kleinen Teelöffel mit ins Futter. Das wirkt wunder ❤️ ich hab zwar keinen Jäger, der ständig durch s Feld Wiese oder sonstiges rennt aber Wald und wiesen liebt mein stinker auch 🤣
Wie oft in der Woche gibst du es mit ins futter??
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Gaby
14. Apr. 16:18
Ich kaufe es bei Aldi (2,79€). Meine Hunde bekommen es nur ins Futter (morgens). Ich gebe 1 Teelöffel pro 10 kg Körpergewicht. Bei uns funktioniert es super. 🐕🐕
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Franziska
14. Apr. 17:22
Bei uns hat’s nicht funktioniert
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Dana
14. Apr. 17:30
Ich benutze es bei Lucky von Anfang an in Verbindung mit einem Bernsteinhalsband oder EM-Keramik Halsband. Hatte bisher noch nicht eine einzige Zecke. Würde es einfach ausprobieren. Chemie kann man immer noch auf (Spot on, Seresto, etc.) oder in (Bravecto) den Hund geben, wenn es nicht wirken sollte und man dann halt dazu greifen möchte...
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Mathias
14. Apr. 17:38
Bei uns hat’s nicht funktioniert
Bei uns leider auch nicht wirklich.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Hexlein
14. Apr. 18:00
Wie oft in der Woche gibst du es mit ins futter??
Ich gebe bolle alle 2- 3 Tage was ins Futter
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Bobby
14. Apr. 18:08
Ich gebe jeden Tag einen Klecks Kokosöl ins Futter. Mit Einreiben habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, Fell verfilzt zu schnell, auch bei kleinen Mengen. Bei uns hilft es.
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button