Gesundheit

Verfasser-Bild
Fabian
Anzahl der Antworten 114
zuletzt 9. Aug. 20:25

Vergiftung gedroht

Hallo Zusammen, meine Familie und ich haben 4 Hunde. Wir wohnen in einem Haus mit großem Garten. Das Grundstück ist von einem 1,50m hohen Zaun umfasst und ist direkt am Feld Eingang. Da in der nähe ein Golfplatz ist laufen viele Spaziergänge und Fahrradfahrer vorbei. Vor einiger Zeit hat sich eine Frau beschwert dass sie Angst vor unseren Hunden hat, da diese immer bellen und toben wenn sie vorbei läuft. Und da sie jetzt so Angst hat kann sie nicht mehr hier vorbei laufen. Daraufhin hat sie uns aufgefordert unsere Hunde einzusperren, was wir natürlich nicht getan haben da sich die Hunde ja auf unserem Grundstück befinden. Ein paar Wochen später hatten wir dann besuch vom Veterinäramt. Die haben alles geprüft und meinten das der Zaun ordnungsgemäß ist und die Frau kein Grund zur Beschwerde hat und sie nicht verstehen warum die Frau nicht woanders lang läuft. Wieder ein paar Wochen später kam dann die Hundestaffel wegen einer Anzeige gegen uns. Auch diese haben alles geprüft und meinten die Frau habe kein Grund zu Beschwerde, da die Hunde als Wachhunde dienen und nur ihren Job machen. Heute morgen lief ein Mann vorbei und unser Hund hat ihn hinter dem Zaun angebellt. Meine Mutter hat unseren Hund dann zurück gerufen und er hat aufgehört zu bellen. Der Mann hat sich dann aus den gleichen Gründen wie die Frau beschwert. Als wir ihm gesagt haben, dass das Veterinäramt und die Polizei gesagt haben das hier alles ordnungsgemäß zugeht hat er uns gedroht, dass wir uns nicht wundern sollen wenn irgendwann ein Giftköder über den Zaun fliegt! Und jetzt brauch ich eure Hilfe! Habt ihr irgendwelche Tipps was man dagegen machen kann? Da wir langsam echt Angst um unsere Hunde haben. Falls ihr irgendwelche Erfahrungsberichte oder sonstiges habt teilt sie gerne mit mir.