Falsche Diagnose beim Tierarzt
Hallo,
Hab mich sowas von geärgert und muss mir mal Luft machen 😂.
PATIENT: Roxy geb.03/19, aus Bulgarien, seit 04/21 bei mir
Vorsorge: Vorstellung TA nach Ankunft, Impfung, Mittelmeercheck 12/21 alles angeblich okay
Bin mit Roxy im Januar zu unserer Tierärztin weil sie so antriebslos und lustlos auf mich wirkte.
Sie meinte Roxy hätte eine Entzündung in beiden Vorderbeinen. Festgestellt über schlechtes Gangbild und Hand auflegen ( Beine warm).
Cortison 10 mg täglich. Ich fragte ob es nicht die Schilddrüse sein könne, sie meinte schauen wir später erst muss die Entzündung weg.
Ich immer wieder hin da es einfach nicht besser wurde. Ich nach Blutbild gefragt, sie meinte das wäre nicht nötig. Sie wollte mir ein Zusatzpräparat bestellen, hab ich bis heute noch nicht, aber egal.
Beim 4. Besuch wurde auf mein Drängen hin geröntgt und sie zeigte mir das es an der Wachstumsfuge liegen würde. Ich selbst habe auch eine Entzündung und weiß das es langwierig sein kann. Bin nun nochmal hin und sie meinte es gäbe da ne tolle Monatsspritze namens Librela, die bestellt sie jetzt für Roxy. Ich soll Cortison wieder runterfahren, sie meldet sich bei mir. 2 Wochen später hab ich angerufen , Spritze wäre nicht lieferbar. Ich mich herzlichst für die nicht erhaltene Info bedankt 😡, wieder Cortison hoch gefahren.
Ja,ich weiß, hab echt viel Geduld und Vertrauen in die Menschheit.
Bin letzte Woche zu nem anderen Tierarzt. Hab alles erzählt wie es war. Er sofort ein Blutbild gemacht. Ergebnis: Schilddrüsenunterfunktion und keine Entzündungswerte .Jetzt bekommt sie Forthyron 200 mg 2x1,5 Tabletten täglich
Cortison ausschleichen
Desweiteren hat er nach dem Mittelmeercheck gefragt und ich sagte es wäre erledigt.
Impfung war auch nicht komplett.
Nun möchte ich gerne die Unterlagen dazu einsehen
da ich echt nicht sicher bin ob das richtig gemacht wurde. Hab sie angerufen und sie meinte es wäre kein Problem, sie schickt mir das per email. Ne Woche später bin ich hin und hab nochmals nachgefragt, wurde angeblich vergessen und wird mir jetzt zugeschickt. Morgen geh ich jetzt wieder dahin, habs immer noch nicht. Bin kurz vorm platzen. Die hat das bestimmt nicht!!
Hab kein gutes Gefühl!!!