Hund zerlegt sehr viel
Hallo.
Vielleicht kennt der ein oder andere ja das Problem wenn ein Hund Langeweile hat. Es fing damit an das Pacco immer den Mülleimer ausräumte. Irgendwann mussten wir für diesen einen anderen Platz finden und wenn wir außer Haus gehen stellen wir diesen an einen unerreichbaren Platz. Leider blieb es nicht beim Mülleimer und er zerkaut/zerfrisst/zerfetzt alles was ihm in die Quere kommt. Papier, Tüten aber leider auch Dinge wie CD’s wo der Spaß dann leider aufhört. Ich stelle alles bevor ich das Haus verlasse sicher weg aber er findet immer etwas. Egal ob es nur 20min sind oder wenn wir auf Arbeit sind. Dabei geht jemand für uns wenn wir lange weg sind immer mal nachschauen und geht mit den beiden mindestens 2h raus. Ich bin am verzweifeln. Er hat Kauwurzeln, Spielzeug und am Anfang benutzte ich den beruhigenden Ardap-Luftzersteuber der jedoch nichts änderte an der Situation.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee oder Tipps aus eigener Erfahrung ob man das aberziehen kann oder wie man den Hund so beschäftigen kann das er nicht ans zerstören denkt...