Hund attackiert Leine
Problem gelöst
Halloo
Ich müsste leider nochmal was fragen,
neben unserer Baustelle das Rosie bei Sicht von Artgenossen sich aufführt wie ein Gorilla, hat vorallem mein Freund (und der Rest der Familie) eine weitere Baustelle.
Wenn beispielsweise mein Freund alleine mit ihr läuft ( Er hat eine Sehbehinderung) oder auch wenn seine Mutter/ Vater mit ihm mit laufen, schaltet Rosie plötzlich im Verhalten um und attackiert die Leine,bellt,knurrt leise /springt herum.
Unsere Trainerin aus der HuSchu meinte, er (und nur er) solle 'besondere' Leckerchen benutzen.. jedes Mal wenn er mit ihr raus geht etc.
Seine Mutter fährt mit ihm , wenn ich nicht da bin, gerne weiter raus auf weniger besuchte Orte für den Freilauf.
Gestern war es wohl so, dass Rosie aus dem Freilauf raus auf die Leine gegangen ist.. mein Freund wollte dann die Leine aus ihrem Fokus nehmen, darauf attackierte sie seinen Arm und knurrte dabei.Er meinte,dass es sich so anhörte als wolle Rosie ihn maßregelen.
BEI MIR, zeigt sie das ganze Verhalten nicht außer die andere Baustelle mit den Artgenossen.Wenn ich mit ihm mit laufe und er die Leine hat,probiert sie es.. aber da reicht idR ein scharfes "Madam" und sie lässt es normalerweise.
Habt ihr eine Idee? Einzeltraining hatte mein Freund schon..daher kam die Aussage auch,dass er "besondere Leckerchen" verfüttern sollte..
Wenn die Trainiern dabei ist, zeigt sie dieses Verhalten ebenfalls nicht.Auch in der HuSchu nicht.