Giftködertraining in der Praxis
Hallo zusammen, mich würde mal interessieren,.wie ihr ein Anti-Giftködertraining in der Praxis umsetzt.
Dabei geht es mir v.a. um das Stellen derSituationen, weniger um den genauen Trainingsansatz. Als wir noch mit Trockenfutter gearbeitet haben, war das noch ok, aber ich sehe mich einfach nicht auf Gassistrecken Wurst auslegen. Das wirkt ja als würde ich selbst Köder verteilen. Und zum Generalisieren müssten es ja auch ganz verschiedene Sachen sein. Außerdem habe ich den Eindruck, dass ich mich komplett anders verhalte, wenn ich weiß, dass da was liegt (und es riecht ja auch nach mir). Habe schommal absichtlich was vom Bäcker geholt.und dann zufällig fallen lassen Xd. Aber das war natürlich nicht im Wald.
Habt ihr da Tipps? Mit dem Üben, was rumliegt? Oder zusätzlich auf dem Gassigang auch mal Leckereien verstreuen, die nicht (direkt) gefressen werden dürfen. Und ja, ich weiß, dass es da spezielle Trainings gibt, glauber aber nicht,.dass ein paar Stunden ausreichen, um sowas sicher und vor allem für den Alltag aufzubauen.