Erziehung & Training

Verfasser-Bild
Sabrina
Anzahl der Antworten 6
zuletzt 13. Mai 21:38

Hund zu hibbelig beim Training

Hallo :-), ich freue mich mega, dass ich diese App gefunden habe. Aufgrund meiner Vollzeitstelle kann und möchte ich mir leider keinen eigenen Hund holen. Ich kann die Unterbringung und keinen Plan b und c für die Unterbringung gewährleisten. Alleine zu Hause lassen möchte ich die Fellnase nicht. Also sitte ich seit ein paar Monaten zwei Hunde. Einer der beiden ist ein 2,5 jähriger Dackelrüde. Er ist leider nicht gut erzogen weil Frauchen darauf keine Lust hat. Ich werte über dieses Verhalten nicht und möchte euch bitten, das hier auch nicht zu tun. Danke dafür :-). Ich arbeite mega gerne mit ihm und kann auch schon Erfolge sehen. Seine Leinenführigkeit ist sehr viel besser geworden, der Rückruf klappt schon zu 75 % und im Straßenverkehr wird er auch immer besser. Ich belese mich viel im Internet und gucke mir bei YouTube Videos an, wie es für die Hunde allgemein angenehm ist und wie ich ihnen etwas beibringen kann. Beim Dackel ist mir aufgefallen, dass er sehr hibbelig ist. Aktuell übe ich mit ihm pfötchen geben. Dazu nehme ich ein Leckerli halte es ihm in meiner Faust vor seinen Körper. Wenn er die Faust mit der Pfote berührt sage ich pfötchen und öffne die Faust damit er das Leckerli als Belohnung bekommt. Ich habe das Gefühl, dass er total hibbelig und nur auf das Futter konzentriert ist. Blickkontakt kann ich gar nicht mit ihm aufbauen, er guckt nur wo das Leckerli ist. Ich glaube dadurch versteht er nicht, wofür ich ihn belohne. Kennt ihr dieses Verhalten/hibbelig sein? Ist das einfach Dackel und er lernt trotzdem? Oder kann ich etwas machen um ihn etwas runter zu holen? Wir üben im Wohnzimmer, ohne Reize .... Ich bin gespannt auf eure Gedanken, Erfahrungen und Tipps. Herzliche Grüße Sabrina
 
Verfasser-Bild
Andrea &
Anzahl der Antworten 22
zuletzt 13. Mai 08:20