Welpen & Junghunde

Verfasser-Bild
Nadine
Anzahl der Antworten 16
zuletzt 11. Feb. 16:48

Pippi machen beim Auto fahren oder wenn es was zum Knabbern gibt

Guten Morgen zusammen, wir haben seit 3 1/2 Wochen eine junge Hündin (Ruby) in unserer Familie am 5.2 wird sie 5 Monate alt. Zu ihrer Vorgeschichte wissen wir nicht viel. Sie hat warscheinlich nichts kennen gelernt und ausschließlich im zwinger gelebt in einer eher ländlich dörflichen Umgebung. War bevor sie zu uns kam schon einmal vermittelt. Nun zum Thema.... Beim Autofahren macht sie nach kurzer Zeit unter sich. Sie hechelt nicht. Zittert nicht. Sie sitzt angeschnallt in eibem Travelmat. Ab und zu stellt sie sich hoch und schaut raus. Manchmal legt sie sich auch einfach nur hin. Aber sie pinkelt irgendwann grundsätzlich rein. Danach jammert sie dann auch weil sie denke ich in ihrer eigenen Pippi sitzt.Wir gehen vorher noch zu ihrer Lösewiese und es wird alles gemacht. Sie ist auch weitestgehend sauber,schläft nachts durch und hält tagsüber ca. 4 Std ein vielleicht etwas weniger. Anfangs hatte ich sie dann fälschlicherweise auf den Schoß gebommen damit die Warme Pfütze dann auf mir landete🙄🙈wird nicht mehr gemacht. Bei unserm Dozer war das damals nie ein Problem. Ihn konnten wir aber von klein an ans Auto fahren gewöhnen..... Das nächste ist,wenn sie z.B. Rinderohr oder Ochsenziemer o.ä. bekommt knabbert sie etwas dran, läuft dan fiepent umher und macht dabei unter sich bei ihrem Kaffeholz macht sie das nicht....🤔 Wir haben noch eine weitere Sache...da mache ich aber einen extra Post zu. Vielleicht hat jemand einen Rat ich kann ihr Verhalten da in beiden Dingen nicht deuten und hab deshalb auch nicht so richtig ne Idee wie wir das angehen könnten. Was kann der Grund sein,hat sie Angst oder ist das eher Aufregung? Ich bedanke mich und bin gespannt auf Antworten. Liebe Grüße Nadine und Ruby