Oh mein Gott...
Liebe Nadine,
auf die Gefahr, dass ich mich gerade sehr unbeliebt mache, gebe ich dir folgenden Tipp und der heißt;
bitte nimm keine Ratschläge oder auch
Tipps von Ferndiagnosen an.
Es geht nicht darum, dass ich das Gefühl habe, dass hier inkompetente Hundehalter unterwegs sind.
Im Gegenteil, ich weiß, dass einige sehr viel Erfahrung haben und sehr viele gute Tipps auf Lager haben.
Aber, das finde ich jetzt doch ein sehr, sehr heikles Thema.
Und aus einer Ferneinschätzung, Tipps zu holen / zu geben, sehe ich als äusserst heikel.
Also meiner Meinung nach brauchst du wirklich einen Trainer vor Ort und in der Situation.
Der erstmal Cooper einschätzen kann. Der dir erstmal sagen kann, warum reagiert Cooper, wie er reagiert und anhand von dem kann man dann an Coopers Problemen arbeiten, falls er denn wirklich Probleme hat.
Aber jetzt hier durch Ferndiagnosen / Ferneinschätzungen Tipps und Tricks einfach mal anzunehmen und umzusetzen, finde ich schon sehr schwierig und wie gesagt auch sehr fahrlässig.
Wenn etwas passiert zwischen Hund und Kind, dann bist du zu 100 % verantwortlich dafür und trägst die volle Schuld, so leid es mir tut.
Man sieht, dass du dir dessen bewusst bist oder auch der Gefahr bewusst bist,
denn sonst würdest du dir nicht bereits Hilfe holen aber meiner Meinung nach ist das hier leider wirklich der falsche Weg.
Mach bitte keine Übungen von Ferndiagnosen,
mach bitte keine Übungen von Fehleinschätzungen, denn schlussendlich ist es deine Verantwortung und nicht die Verantwortung von dem, der dir jetzt hier irgendwelche Tricks, Tipps gegeben hat.
Wir wollen alle nicht, dass etwas passiert und auch besonders im Zusammenhang mit Kindern nicht.
Ich hoffe, du nimmst mir das nicht böse.
Achtung:
Vielleicht, wenn man mal ein Video sehen würden, wo Cooper gut gesichert ist und seine Körpersprache gut lesbar wäre, dass man dann vielleicht mal eine Einschätzung machen könnte, dass man dann mal sagen kann, der Cooper ist einfach nur unsicher mit Kindern oder der Cooper hat wirklich ein ernstes Problem mit Kindern …
Dann könnte man "vielleicht" Tipps geben, aber auch das ist heikel, sehr heikel.