Mein Hund bleibt nicht alleine...
Ich weiß nicht, ob alle hier schon an diesem Punkt waren. Aber momentan sind wieder viele Tränen wegen Nanuk geflossen. Als ich Nanuk holte war ich schon ein Dauersingle und hatte bis heute sozusagen die "rosarote Brille" auf. Denn Nanuk kann nicht allein bleiben und das macht uns richtig große Probleme. Gerade für meinen jetzigen Freund eine Zerreißprobe, der das meiner Meinung nach echt gut mitmacht. Denn Nanuk zerstört dabei Türen, sperrt man ihn in einen Zwinger oder legt ihm eine Schleppleine an jault er stundenlang durch wenn es sein muss und das schlimmste war, dass er nun 2x abgehauen ist. Dazu muss ich erklären, dass Nanuk normalerweise immer bei meinem Stiefpapa ist, der 3 Hunde hat. Da sein Mädel gerade heiß ist und es mit zunehmenden Alter immer schlimmer wird mit Nanuk haben wir nun 2 Wochen bei meinem Freund gewohnt. Nun war er 2x abgehauen während ich arbeiten war und ist allein zu meinem Stiefpapa gelaufen. Ich bezweifle dass es an der heißen Hündin liegt, da er es nur macht wenn ich nicht da bin.
Da ich meinen Hund prima vermenschlicht habe hab ich mir bis heute eingeredet, dass der arme Kerl unter Verlustangst leidet. Doch ich glaube ich muss mir eingestehen, dass er ein Kontrollfreak ist. Denn im Alltag beim Spazieren läuft Nanuk meistens kilometerweit voraus, dreht sich dabei mehrfach um, aber er pirscht nach vorne wie ein angestochenes Reh. Ein Hund mit Verlustangst macht dies nicht, oder?
Nun werde ich Nanuk zum einem erstmal einen Kastrationschip verpassen um zu sehen, wie stark er sich verändert, da es für ihn einfach nur noch Stress ist wenn Hündinnen heiß sind, und zum anderen haben wir einen Termin bei einer Trainerin. Ich hoffe, dass es hier ähnliche Erfahrungen gibt. Ich wäre einfach froh über ein paar nette Worte, Tipps, Erfahrungen und eventuell über eure Erfolge bei ähnlichen Geschichten...