Medizinische Sprechstunde

Verfasser-Bild
Purzel & Ani
Anzahl der Antworten 3
zuletzt 25. Aug. 17:12

Plötzlicher Durchfall & Appetitlosigkeit aber kein Fieber & weiterhin verspielt...???!!!

Mein AHT-Rüde ist 1,5 Jahre alt und wurde vor ca. 7 Wochen geschippt… Parallel hatte er vermutlich eine Grasmilben-Allergie, welche sich durch stark sichtbaren roten Pickelchen im gesamten Bauchbereich und an den Innenseiten der Beinchen gezeigt hatten und diese ganz offensichtlich sehr starken Juckreiz hervorgerufen hatten…! Mein TA hat ihm ein Antibiotikum mitgegeben und ihm etwas gegen den Juckreiz gespritzt…!?! Alles half leider nicht so besonders, sodass ich ihm den Bauchbereich zusätzlich mit 95%igem Aloe-Vera Gel eingeschmiert hatte und gefühlt dadurch diese roten Pickelchen schneller weggingen… Jedoch ist der Juckreiz relativ lange noch aktiv gewesen… sodass er sich jetzt noch nach ca. 7 Wochen im Brust/Achselhöhlen-Bereich Immernoch versucht zu kratzen…?!!? Des Weiteren habe ich nun nach dem Chippen vor ca. 7 Wochen festgestellt… dass dieser offensichtlich seit ca. 2 Wochen zu wirken scheint…! Denn, sein massives Dominanz-Verhalten hat deutlich nachgelassen und er spielt wieder mit anderen Hunden und ist nicht mehr „ferngesteuert“ und somit gehorcht er wieder gut…!! Jedoch weiß ich nicht, ob folgende Veränderungen jetzt plötzlich auch ggf. mit dem Chippen zu tun haben könnten…??? Seit ca. 2-3 Wochen frisst er insbesondere morgens nicht so gut… bzw. ich muss ihn förmlich aus dem Bett ziehen, weil er so verpennt ist und kein Bock auf aufstehen, fressen oder gar Gassi-Gehen hat…??!??! Also, wenn er erstmal draußen ist, ist er fit und munter und hat auch Lust zu spielen…!!?!! Aber er lässt sein Frühstück zur Hälfte seit neustem stehen…??!?? Und nun, vorgestern Nacht hat er ganz unruhig geschlafen und dann in den frühen Morgenstunden sein Abendessen (generell Nassfutter) im Liegen und ohne Vorwarnung ausgespuckt… Das Erbrochene sah aus, wie aus dem Napf und roch extrem eklig…!!! Und seitdem hat er zwar nicht mehr erbrochen aber hat förmlich flüssigen Durchfall, was auch extrem stark riecht…??!!! Blut konnte ich nicht erkennen… und ich sorge bisher dafür, dass er genug Flüssigkeit zu sich nimmt…!!! Habe ihm auch schon etwas Kohletablette in seine„Mini-Futterration“ gerieben…!!! Er weißt jedoch keinerlei Schmerzen, Fieber oder apathische Verhaltensweisen auf…??!! Kann diese Reaktion auch mit der Wirkung von dem Chippen im Zusammenhang sein…???