Medizinische Sprechstunde

Verfasser-Bild
Dina
Anzahl der Antworten 2
zuletzt 8. Feb. 11:28

DSRA Dental Skelet Retina Anomalie

Mein Hund Chaplin ist 14 Monate jung, wir sind dazwischen gegangen als der Züchter ihn erschlagen wollten. Von Anfang an war klar, dass er nicht gesund ist. Er hatte Cherry Eyes die operiert sind. Er ist kleinwüchsig, hat das Short ulna syndrom und Arthrose. Zudem hat er eine Retinaatrophien, bei gutem Licht und guten Kontrasten sieht er noch schemenhaft etwas,in der Dämmerung und im Dunkeln ist er komplett blind Nun hat er nach Phenpretgabe ein akutes Nierenversagen erlitten. Wir haben 2 Wochen um sein Leben gekämpft. Ich hab ihn zuhause therapiert da er in der Klinik nicht führbar war (da ich beruflich aus der Humanmedizin komme war das möglich) . 10 Tage hat er Dauer infusionstherapie bekommen (99ml/h)antibiotika und SUC. Mitlweile geht es ihm wieder gut, seine Werte normalieserien sich langsam aber er pinkelt noch viel. Wir machen aktuel 2 mal die Woche ein Blutbild. Leider finde ich keinen Arzt der sich mit dem gendefekt DSRA auskennt. Daher hier der verzweifelte Versuch, Antworten auf meine Fragen zu erhalten oder eine Empfehlung für einen Spezialisten. Ich hab sämtliche VetUnis angeschrieben. Chaplin erhält einmal die Woche Physiotherapie und Unterwasserlaufband. Er wird gebarft (ausgerechnet durch napfcheck) erhält Zusätze wie collagile, Hagebutte, grünlippenmuschelextrakt, teufelskralle, omega 3,b vitamine. Eigentlich soll er noch previcox nehmen, das haben wir seit dem Nierenversagen aber erstmal abgesetzt, mein Tierarzt ist unsicher ob wir es wieder ansetzen. Ich wüsste gerne worauf ich zukünftig achten muss um meinem Chaplin möglichst lange eine gute Lebensqualität zu schenken Er ist ein fröhlicher Hund und liebt sein Rudel