Medizinische Sprechstunde

Verfasser-Bild
Marina
Anzahl der Antworten 3
zuletzt 28. Juli 17:58

Verhalten vom Hund nach einer Grannen OP aus der Nase

Sehr geehrte Damen und Herren, die Trudy hat sich am Freitag Abend 23:30Uhr bei letzter Gassi Runde Grannen in die Nase eingefangen. Sie ist durch ein Grasgebüsch mit trockenen Grassgrannen gerannt und daraufhin instant mit Niesen angefangen (mit Blut Ausfluss). Um 00 Uhr haben wir eine geöffnete Klinik gefunden und sind in die Klinik gefahren (Dauer = 1 stunde), dort haben wir ca 2 Stunden gewartet. In dieser Zeit, also Hinfahrt und Warteraum,.Aber auch im Behandlungszimmer hat sie nicht mehr genießt. Deswegen hat der Arzt eine Spritze verabreicht und uns nur mit Medikamenten heim geschickt (metacam). Daheim angekommen fängt die kleine wieder mit dem Niesen an. Es war aber bereits 4 Uhr morgens und wir konnten nicht noch mal 1 Stunde in die Klinik fahren (zu müde und daher gefährlich). Also haben wir 10 Uhr morgens abgewartet. Da machte eine Nottierklinik in der Nähe auf. Dort wurde Trudy unter Narkose gesetzt und Endoskopisch rein geschaut. Es wurden 2 Grannen aus der Nase raus geholt. Arzt sagt sie konnten nichts mehr finden. Am Samstag war sie also den ganzen Tag von der Narkose mitgenommen und hat viel geschlafen. Gegen Abend ging es ihr schon besser. Am Sonntag hat sie dann aber öfter genießt. Nießer hier, nieser da. Mittags hatte sie kurzen Niesanfall (7-8 Nieser hintereinander) aber ohne Blut. Heute Nacht wieder ein Niesanfall, so wie ich sehen konnte ebenso ohne Blut. Ist das nach diesem Eingriff normal? Oder könnte in der Zeit von 23:30 bis 11Uhr morgens eine dritte oder vierte Granne schon in die Lunge gewandert worden sein sodass sie bei Endoskopie nicht entdeckt werden konnte? Sie hat auch einen Ausschlag am Maul, ich vermute von den Schläuchen die während der Narkose drin steckten. Und mir ist ständiges Pfotenlecken gestern und heute Nacht aufgefallen. Wir werden natürlich auch heute zum Tierarzt fahren aber dieser macht erst um 10Uhr auf. Bin sehr besorgt... ich bitte um eine Rückmeldung. Vielen Dank Mit freundlichen Grüßen Marina Grujic