Medizinische Sprechstunde

Verfasser
David
Anzahl der Antworten 1
zuletzt 10. Sept. 16:08

Juckreiz

Hallo, Unsere Lilly, s-Wurf, geb. 14.11.2019, hatte vor etwas mehr als einem Jahr einen Unfall und bekam daraufhin eine Weile Schmerzmittel, bis einer von etlichen Tierärzten endlich eine Diagnose stellen konnte. Leider musste sie daraufhin an ihrer Pfote operiert werden und bekam Metallklammern eingesetzt, die sie nicht vertrug und in einer zweiten op gegen Fäden ersetzt bekommen hat. Sie hat nach der ersten OP bis zu 2 Wochen nach der zweiten OP präventiv Antibiotika (Zeitraum ca. 4 Wochen insgesamt) erhalten. Unmittelbar danach fing sie an ihre Schnauze rot zu kratzen, wir haben dann ihr Blut untersuchen lassen und dort wurde festgestellt, dass sie wohl minimale Reaktionen auf Buche, Haselnuss, Futtermilben und irgendeine schimmelspore hat. Wir haben dann auf raten der Ärztin eine hypersensibilisierung begonnen, wo unsere kleine Lilly in regelmäßigen Abständen spritzen bekommt. Ihr Futter wurde auf hypoallergenes Trockenfutter der Marke hills umgestellt. Wir haben bereits etliche Salben, Cremes und Sprays vom Tierarzt bekommen und ausprobiert.. Die therapie läuft nun noch wenige Wochen, hat aber bis heute zu keiner Verbesserung der Symptome verholfen - es ist immer ein auf und ab mit ihrem kratzen :( Lilly hat so viel durchgemacht nach ihrem unfall, mir tut es richtig weh, dass ich ihr diesen ganzen Chemiecocktail zumute.. ich habe leider das Gefühl, dass das alles nichts gebracht hat und bitte euch nun hier um Rat. Hat hier vielleicht jemand Erfahrung mit solchen Symptomen und kann helfen? Aktuell bekommt sie das unten verlinkte nassfutter https://www.anifit.de/content/tierfutter/shop/shop/article/11258/gockels_duett_400g_6_stueck_