Gesundheit

Verfasser-Bild
Madeleine
Anzahl der Antworten 26
zuletzt 5. Mai 21:30

Ideen gegen Giftköder

Liebe Community, Es ist erschreckend wie die Zahl der ausgelegten Giftköder in die Höhe geht. Es macht mich traurig und fassungslos. Ich möchte aber nicht mehr dasitzen und nichts machen sondern jetzt mal ganz genau überlegen wie wir dieses Problem beseitigen können: 1. Meine erste Idee war eine Petition. Ich wäre dafür dass Beispielsweise Parkanlagen videoüberwacht werden oder Gebiete wo regelmäßig was ausgelegt wird. Zum Beispiel liegt in Teltow alle paar Tage an der gleichen Stelle was. 2. Ich habe gelesen, dass in der Stadt otterfing Spürhunde eingesetzt wurden um diese Hundehasser ausfindig zu machen. Wäre sowas nicht überall möglich? Es gibt doch so viele Spürhunde bei der Polizei. 3. Diese Idee ist eher ein Trick, würde aber nicht dabei helfen einen Hundehasser zu erwischen. Und zwar Zettel aushängen dass das Gebiet Videoüberwacht wird. Davon lassen sich manche vielleicht abschrecken. Es kann nicht sein das unsere Tiere mutwillig getötet werden und man kann dagegen nichts tun 😳 ich versteh das wirklich nicht 🤯 und ich bin es leid diese grausamen Berichte von vergifteten Hunden Tag für Tag zu lesen. Vor allem in Berlin/Brandenburg habe ich das Gefühl dass es vor Hundehasser nur so wimmelt. Für diejenigen die jetzt mit Giftködertraining kommen: gute Sache wenn der Hund es begreift, aber kann man sich im Freilauf auch zu 100% darauf verlassen? An der Leine nimmt meine auch nichts auf. Macht sogar einen Bogen drum. Aber wenn sie mal durch die Büsche stromt weiß ich nicht wie sie dann reagiert wenn so ein „leckeres“ Würstchen vor ihr liegt. Es muss doch mal was passieren.. seit Jahren ist das so ein Thema unter Hundebesitzer und ich habe das Gefühl keiner unternimmt irgendwie was gegen. Habt ihr weitere Ideen was man dagegen unternehmen kann um diese Menschen zu fassen damit die ihre gerechte Strafe bekommen? Ich weiß dass das Thema sehr traurig ist und bekommt deshalb im Forum teilweise wenig Beachtung. Aber ich wäre für Ideen wirklich dankbar um einfach mal was verändern zu können!