🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Gesundheit

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Anzahl der Antworten 24
zuletzt 7. Juni 17:09

Hefepilze in den Ohren, wahrscheinlich Futterallergie

Ich komme gerade von meinem Tierarzt, da bei Buddy mal wieder (2. Mal) das linke Ohr sehr gerötet war im Ohrmuschelbereich. Nach einem Abstrich hat die Tierärztin festgestellt, dass es wieder Hefepilze sind und es deutet auf eine Futterunverträglichkeit hin. Wir haben vorher Reico und Roh gefüttert, hatten danach auf Platinum und Rohfutter umgestellt. Wir hatten damals das Trockenfutter von Reico in Verdacht, denn als wir es damals abgesetzt hatten und nur Hähnchen (gekocht) mit Nudeln gefüttert haben war es dann auch weg. Wir haben dann Platinum empfohlen bekommen, was mir persönlich auch gut gefällt, aber meinem Buddy anscheinend nicht, zumindest nicht irgendeine fleischige Zutat. Da er bisher eigentlich alles schon in seinem Napf hatte (Rind, Hühnchen, Fisch, Lamm, Kalb, Truthahn) ist es jetzt etwas schwer zu sagen was es sein könnte. Hauptsächlich ist aber Rind die Nahrungsquelle gewesen, das andere immer mal wieder so dazu. Jetzt soll ich Rind und Pastinaken oder Süßkartoffeln füttern. Hat da jemand ein Nass- oder Rohfutter (Barfmenü auch gerne) was bezahlbar und zu empfehlen wäre? Die wollen mir unbedingt Vet Concept andrehen, was ich aber nicht wirklich so aufschlussreich in seiner Zusammensetzung finde und zudem auch noch ein Schweine Geld kostet. Mein Hund bekommt täglich um die 1,2 bis 1,5 kg Fleisch. Da würde ich mich dumm und dusselig bezahlen und ich zahle jetzt schon um die 150€ im Monat an Hundefutter. Wäre echt Klasse wenn mir da jemand helfen könnte. Ich werde erstmal bis ich was gefunden habe das Rind weglassen und Geflügel heranziehen was ich noch habe.