Gesundheit

Verfasser-Bild
Kaddy
Anzahl der Antworten 19
zuletzt 29. Sept. 15:07

Klinikbesuch/Erstuntersuchung und ich musste zu beginn das behandlungszimmer verlassen

Hallo ihr lieben, ich mache mir gerad sehr grosse Vorwürfe und möchte euch gerne fragen ob ihr schon einmal eine ähnliche Situation hattet. Waren heute in einer tierklinik auf Verdacht einer patellaluxation, welche auch zweiten Grades bestätigt wurde. Und vorerst aber von op abgeraten wurde, da unser Hund erst 11 Monate ist. Hier hole ich mir die nächsten Tage nochmals eine zweite Meinung in einer anderen Klinik ein. Nun zu meiner eigentlichen Frage. Ich bin so verwundert über das Vorgehen heute in der tierklinik und das Verhalten meines hundes nach dem Besuch. Ich bin mit meinen hund in das behandlubgszimmer habe das Anliegen geschildert und über alles informiert, seit wann sie das bein hoch ziehen etc. Und das unsere TA den Verdacht geäußert hat. Als die Untersuchung dann los gehen sollte. Musste ich den Raum verlassen. Ich fragte nochmals nach weil ich dachte ich hatte mich verhört , aber der Arzt meinte ich muss während der Untersuchung raus gehen. Es wurde nicht geröngt etc. Hat jemand von euch schon jemals so etwas erlebt, dass bei einer reinen erstuntersuchung der Besitzer das behandlungzimmer verlassen musste ?? :( Nach 10 min ging die Tür auf und ich konnte wieder rein. Mein hund ist sonst sehr aktiv und auch bei unserer TA besteht keine Angst. Jetzt aber hatte sie Angst, das merkte ich. Wir sind raus und nach Hause. Jetzt ist unser Hund den ganzen Tag nur noch verstört. Wir rufen sie , sie kommt nicht . Hat Angst zu uns zu kommen. Und versteckt sich. Nicht mal leckerlies wollte sie. Sonst kuschelt sie sich immer an uns. Jetzt meidet sie den Kontakt zu uns. Ich verstehe ihr Verhalten nicht und habe Angst dass die ihr ein Trauma verpasst haben oder sie es nicht versteht warum ich sie in der Situation allein gelassen habe und mache mir jetzt solche Gedanken und Vorwürfe dass ich ihr damit schaden zugefügt habe, dass ich nicht bei ihr geblieben bin. Vielleicht hat ja jemand auch schon mal so eine Situation gehabt? Über Infos wäre ich euch sehr dankbar. Liebe grüsse Kathrin