Kreuzbandriss und die Jahre danach
Hallo zusammen,
Mein Hund ( Pico Mischling ca. 7 Jahre, 12kg) hat sich im Frühjahr 2020 das erste Kreuzband gerissen, im Sommer 2021 folgte das zweite. Ich würde mich freuen wenn wir uns ein bisschen austauschen können, was ihr so macht, dass es eurem Vierbeiner wieder gut geht. Bei uns läuft es nicht so rund alles, obwohl ich mir echt mühe gebe 😅
Beide Kreuzbandrisse wurden mit einem künstlichen Band geflickt :)
Beim ersten Kreuzbandriss konnte ich nicht sofort mit Physio anfangen, wurde dann aber regelmäßig gemacht sogar mit Wasserlaufband. Der erste hat sehr lange zum heilen gedauert und es musste nochmal über einen Monat Schmerzmittel gegeben werden. Dann kam der zweite Riss, wieder ruhig stellen und seitdem Physio, die immernoch sehr regelmäßig alle 4 Wochen kommt. (jetzt aber eine ohne Wasserlaufband :))
Er bekommt Pulver fürs Gelenk, am Anfang immer Collagil, jetzt eine Zeitlang CaneCox und gerade das Lupos Gelenkpulver mit dem Orangen Deckel. Wärmende Kissen im Winter, Massagen und Lockerung der Wirbelsäule.
Seitdem es so kalt ist humpelt er hinten wieder, hat Schmerzen beim aufstehen und weiß oft nicht wie er sich richtig hinlegen soll 🙄
Vielleicht habt ihr noch Ideen was bei euch geholfen hat! :) ich bin für jeden Tipp dankbar 🐾