Gesundheit

Verfasser-Bild
Larissa
Anzahl der Antworten 22
zuletzt 2. Nov. 17:22

Seelisch Moralische Unterstützung

Hallo zusammen, Ich bin gerade etwas durcheinander und weis nicht genau was und wie ich Agieren soll. Auf den Bildern möchte ich euch Happy zeigen. Er ist ein „Erbstück“ Herrchen verstarb vor 3 Jahren und Frauchen war nicht in der Lage allein auf ihn aufzupassen. Jetzt lebt er in unsrem 3er Rudel. Happy ist fast 12 Jahre alt. 3 seiner 4 Herzklappen schießen nicht korrekt (noch nicht medikamentös einzustellen, Kontrollen sind engmaschig). Er hat ein starkes Problem mit der Bauchspeicheldrüse und Struvitsteine (Harnwegs Steine) Seit schätzungsweise 8 Wochen verhält er sich anders. Er fängt an rein zu machen. Bellt aus unerklärlichen Gründen und Heult viel. Jetzt haben wir bemerkt, dass sein Grauer Star wohl deutlich schlimmer geworden sein muss. Beim Check UP lief er in der Praxis gegen einen Schrank. Die Iris im einen Auge ist eingerissen, beide Pupillen reagieren sehr zeitverzögert. Morgen machen wir ein großes Blutbild mit allen Organen, Schilddrüse und Diabetes werten (pinkeln und schlecht sehen könnten da mit begünstigt werden) Termin beim Augenexperten steht auch noch an. Sollte die Netzhaut noch intakt sein, könnte man die Linse im rechten Auge entfernen und die Sehkraft etwas zurück gewinnen (sofern kein Diabetes) Aber möchte ich ihn mit 12 Jahren und den ganzen Problematiken nochmal in Vollnarkose legen? Seine letzte Narkose (Opfer einer Bissattacke) hat er nur schwer verdaut… Was würdet ihr tun ? Blut läuft auf jeden Fall Termin beim Augenarzt zur Überprüfung der Netzhaut steht auch. Aber was mache ich dann ??? Risiko eingehen, in der Hoffnung, dass er nochmal besser sehen kann? Oder „gezielt“ erblinden lassen ? 🙈