Wie kann ich das Jagen abgewöhnen?
Hallo ihr lieben, wir haben vor 9 Monaten unsere kleine Golden Retriever/ Dackel Mix Hündin aus dem Tierschutz bekommen. Sie ist so ein Schatz, lernt furchtbar schnell, aber wir haben ein Problem, und zwar dass sie beim Gassi gehen Jagen möchte. Klar, ich weiß sie ist ein Dackel Mix aber ich suche einfach nach erfahrungen wie ich sie am besten draussen ablenken kann in so einer Situation oder wie ich ihr beibringen kann, dass man trotzdem anständig ohne Dauer bellen spazieren gehen kann. Das Problem ist dass sie weder spielt also grundsätzlich nicht , deshalb kann ich sie auch nicht mit ihrem lieblingsspielzeug beschäftigen, und leckerlies sind ihr draussen auch egal. Erlernte Kommandos wie sitz, platz ,Fuß warte sind völlig vergessen sobald sie ihre Leine dran hat und es raus geht. So zuhause hört sie auf s Wort, wir haben einen großen Pferdehof wo sie sich frei bewegt , nie wegläuft, unsere Katzen jagt sie auch nicht. Villeicht hat jemand den Ultimativen Tipp was ich noch versuchen könnte. Wäre sehr dankbar 😊