Ernährung

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Anzahl der Antworten 56
zuletzt 4. Feb. 17:39

Gewichtsreduktion

Hallo zusammen, da ich nichts passendes finden konnte schreib ich mal was eigenes. Unser Problem ist: Findus wiegt etwas zu viel. Er ist jetzt fast 4 Jahre alt (1.4.17 geboren), wiegt aktuell zwischen 22 und 23kg. Er ist ausgewachsen, kastriert, regelmäßig entwurmt und geimpft, die letzten Blutwerte beim TA waren alle in Ordnung. Sein optimales Gewicht liegt bei 19-20kg, d.h er sollte zwischen 3 und 4kg abnehmen. Wir sind jetzt seit fast einem Jahr dran, haben bis jetzt aber "nur" 500-600g geschafft. Seit etwa einem halben Jahr etwa stagniert es aber und wir kommen einfach nicht weiter. Im Schnitt würde ich sagen sind wir 2-3 Stunden mit ihm am Tag draußen. Er läuft mit beim Reiten, joggt ab und an mal und ist den Großteil des Spaziergangs ohne Leine unterwegs. Er bekommt momentan übrigens das "PetBalance Medica Reduktion Geflügel und Kartoffel" Jetzt meine Fragen: 1. Wie berechne ich denn die richtige Kalorienzufuhr für Findus? 2. Gibt es Erfahrungen mit Futter das besser geeignet ist zum abnehmen? 3. Hat jemand Erfahrung mit BARF beim abnehmen? Ich würde ihn gerne umstellen (momentan noch nicht möglich), hab aber jetzt schon das Gefühl es wäre für ihn besser. 4. Gibt es vielleicht auch (ich sag mal) platzsparende Alternativen, also soll ich jeden Tag frisches Fleisch kaufen oder gibt es gutes Futter als Alternative? Danke an alle die helfen :) Bei Fragen gerne melden Grüße Jessica und Findus :)