Von Barf auf Teilbarf umsteigen
Hallo zusammen,
Seitdem wir unsere Hündin haben barfen wir eigentlich, es war das erste Futter das sie auch wirklich annahm (wobei sie mittlerweile wahrscheinlich alles essen würde). Ich habe mich allerdings in letzter Zeit auch intensiv mit vegetarischer/veganer Ernährung beim Hund auseinandergesetzt. Versteht mich nicht falsch, ich halte Barf für die beste Option der Hundeernährung, möchte aber auch etwas für den CO2 Fußabdruck tun bzw. diesen minimieren (bin selbst auch Vegetarierin und versuche so oft wie möglich vegan zu essen). Nun dachte ich mir, ich könnte doch auch teilbarfen, also eine halbe Tagesration durch vegetarisches oder veganes Futter ersetzen. Hat jemand Erfahrung damit? Eine andere Idee wäre, Futter mit Insektenprotein für das Teilbarfen zu verwenden.
Ich möchte hier bitte keine Grundsatz-Diskussion führen, was man von Veggie/Vegan oder auch Barf hält oder sowas in der Art. Man muss sich bei jeder Ernährung des Hundes mit den Inhaltsstoffen beschäftigen und natürlich würde ich das ganze auch nur fortsetzen, wenn die Dame ihr Futter auch isst und keine Allergien/Unverträglichkeiten aufzeigt.
Würde mich über eure Erfahrungen jedenfalls freuen und auch über Tipps zum Teilbarfen.
Liebe Grüße