🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Welpen & Junghunde

Verfasser-Bild
Anthea.
Anzahl der Antworten 40
zuletzt 27. Feb. 15:15

Das bekannteste Thema "Stubenrein werden"

Hi ihr lieben ,ich weiß das es nervig mittlerweile ist,wenn man immer das selbe liest .mein welpenzuwachs ist 3 monate alt und macjt permanent oben in die Wohnung, was schon echt nervig ist .ich gehe immer mit beiden gassi so das er sich evtl bei meiner großen was abguckt ,aber nichts da .wir warn jetzt 1 stunde gassi und der zuwachs hat bisher nur 1 mal untem gemacht.ich nehme mir auch genug Zeit etc aber so langsam nervt es .wir gehen Gassi zusammen und dann kommen wir nach oben und wr scheißt und pisst mir alles voll .man sollte ja geduld mitbringen ,was ich auch schon mache,ich mach ihn auch ab und zu von der leine ab .laufen tut er ja vernünftig aber halt kein gassi ,ich sage auch jedes mal "das er fein Gassi machen soll " aber da tut sich nichts. Ich gehe alle 3 bis 4 stunden mit ihm und gehe quch sofort wenn er ausgeschlafen hat bzw wach geworden ist .Es liegt aich wahrscheinlich mit an der züchterin die nhr noch aufs geld aus ist und sich wahrscheinlich um diesen wurf nicht gekümmert hat .sie sagte ja auch nichts als einer der Welpen aufs sofa gemacht hat und angeblich sollen die ans katzeklo gewöhnt sein ,aber komisch ist es doch wenn keiner dwr welpen dort raufmacht .der von meinem Freund seiner oma der einer dee Welpen ist ,macht auch nicht einmal unten .sie hat schon viele hunde gehabt aber sowas hatte sie noch nie .er ist mega ängstlich,geht an steckdosen,pisst und kackt überall hin .ich habe das auch mal probiert mit dem reinstucken aber ich bin hilflos .....
 
Verfasser
Stephan
Anzahl der Antworten 53
zuletzt 13. Feb. 21:57

Umgang mit freilaufenden aggressiven Hunden

Wie ihr meinem vorherigen Post entnehmen könnt ist Bonnie nun seit 1 Woche unser festes Familienmitglied und wir sind sehr zufrieden und glücklich. Sie lebt sich gut ein und fokussiert sich zunehmend auf uns. Die Leinenführigkeit ist sehr gut. Sie kommt aus dem ungarischen Tierschutz, ist 6 Jahre alt und scheint ein Kommunikationsproblem zu haben, starrt andere Hunde an, ohne dabei aktiv aggressiv zu wirken. Da der Rückruf noch nicht zuverlässig funktioniert, sie erst seit einer Woche beherbergen besteht der Hundekontakt noch aus Distanz. Sie ist dabei überwiegend neugierig, bellt prinzipiell nie. Bei Ängstlichkeit/ Antipathie winselt sie jedoch. Heute hatten wir die Situation, dass wir einer Halterin begegnet sind die zuvor auch freundlich nach dem Spiel gefragt hat. Habe ihr die aktuelle Situation erklärt und gesagt, dass wir Leinenkontakt vermeiden möchten. Ihr Hund hat gepfeilt und aggressiv gebellt. Unsere Hündin gewinselt. Wir sind dann weiter, waren noch in Sichtkontakt. Sie hat dann ihren Hund abgeleint, der dann gepfeilt auf uns zu gekommen ist. Unsere Hündin hat sich dann auch mit Drohgebären gewehrt und gebellt und der andere Hund ist dann wieder zur Halterin zurück. Ich fand die Situation natürlich stressig und hatte den Eindruck, dass das hätte definitiv in Gebeiße kippen können. Habt ihr Tipps wie man am besten mit diesen Situationen umgeht? Die Halterin will ich definitiv das nächste mal bitten den Hund bei Sichtweite anzuleinen.