Welpen & Junghunde

Verfasser-Bild
Clara
Anzahl der Antworten 17
zuletzt 30. Okt. 20:08

4 Monate alte Hündin beginnt andere Hunde zu beißen

Ich gehe mit meiner 4 Monate alten Hündin immer wieder mal auf die Hundewiese, dort suchen wir dann eben einen Spielparter und das geht dann soweit auch super. Sie ist auch eigentlich eine richtig zarte Spielerin und richtig vorsichtig. Nur heute hatt sie zuerst mit einem Hund gespielt der nach ca. 2 min fangen spielen begonnen hat ihr in den Nacken und Rücken zu beißen. Und nicht nur als Korrektur. Meine kleine ist mit eingezogen Schwanz dann zu mir gerannt während der andere Hund immernoch an ihrem Fell hing. Es war dann auch wieder alles gut uns sie wollte nach einer kurzen Pause auch wieder mit dem Hund spielen was ich dann halt nicht mehr wirklich wollte. Wir haben dann etwas später eine andere Hündin getroffen, die sie zum Spielen aufgefordert hat und die andere Hündin angenommen hat. Sie haben dann etwas gespielt als meine auf einmal angefangen hat der andern Hündin (die war älter als sie aber kleiner) in den Nachen und Rücken zu beißen. Das fand die andere natürlich überhaupt nicht toll und ist unter die Bank gekrochen und wir haben das Spiel abgebrochen. Kann es sein, dass sie das von dem anderen Hund abgeschaut hat oder hat das etwas mit der Pubertät zu tun? Und vorallem wie kann ich ihr das wieder abgewöhnen, vorallem wenn es ander Hunde nicht tun? Ich habe sie wären dem Spiel auch ein paar mal ermahnt und auch von dem anderen Hund etwas getrennt aber beide wollten weiterspielen bis es der anderen eben zu viel wurde. Ich würde mich um ein paar Tips freuen, danke :)