Welpen & Junghunde

Verfasser-Bild
Saskia
Anzahl der Antworten 12
zuletzt 5. März 19:09

Freuden Pipi sobald Besuch im Haus ist

Unser Welpe ist jetzt 17 Wochen alt. Wir haben ihn schon sehr früh bekommen aus bestimmten Gründen. Alles läuft soweit gut ,er ist sehr gelehrig aber durch die Mischung der Rasse auch sehr sturr. Es ist eigentlich sehr schnell gegangen,dass er nur noch draussen sein Geschäft erledigt. Es funktioniert super. Das Problem was wir aktuell haben ist , dass er vor Freude sobald jemand zu Besuch kommt Pipi macht egal wo er steht. Sobald er auch noch begrüsst wird pinkelt er los und trifft die Leute. Wir haben es jetzt so versucht, dass der Besuch erstmal rein kommt und er erstmal ganz aussen vor in seiner Trainingsbox warten muss und sich beruhigen muss. Lässt man ihn aber raus verliert er Spritzer Urin sprechen ihn die Leute an wird es schlimmer. So extrem ist es jetzt seit paar Tagen. Erst hab ich gedacht ok,er freut sich dann hab ich überlegt ob es ein anderen Grund gibt. Jetzt gestern hat er soviel Pipi auf den Boden gemacht als meine Schwester mit den Kindern kam dass hat er noch nie so extrem gemacht. War schon komisch. Waren mit ihm dann noch mal direkt raus. Er hat sich dann beruhigt aber nur durch pures ignorieren. Heute morgen fliegt er tief ist lieb war schon draussen Pipi machen und schläft entspannt auf seinem Kissen. Was kann ich machen, dass es besser wird und wir das in den Griff bekommen ? Hat noch jemand hier solche Erfahrungen gemacht. Auf die Dauer ist das nicht schön,der Besuch ist immer komplett nass und der Boden auch. Ich möchte auch dass es für den Hund einfacher wird .