Welpen & Junghunde

Verfasser-Bild
Marnie
Anzahl der Antworten 48
zuletzt 15. März 08:59
 
Verfasser-Bild
Angelique und
Anzahl der Antworten 33
zuletzt 13. März 13:38

Hund läuft weg ohne Leine

Guten Tag, Wir gehen mit unserer Lucy sehr oft mal ohne Leine raus in den Garten. Sehr oft ist es der Fall, dass sie von uns weg rennt, wenn wir sie wieder nach Hause bringen wollen. Normalerweise hört sie auf "Komm her" sehr gut, aber in den beschriebenen Momenten scheint sie wohl bockig zu sein. Wir versuchen in den Momenten ganz ruhig zu sein und auf sie ganz normal zuzugehen, weil schnelle Bewegungen als Spielen interpretiert werden. Aber auch bei ganz ruhigen Bewegungen denkt sie, wir wollen spielen. Wenn wir sie dann gepackt haben, nehmen wir sie auf den Arm und gehen direkt wieder rein. Sie geht auch manchmal um das Haus alleine, was sie sonst nie gemacht hat Wie regelt man das am Besten? Manchmal glaube ich auch, dass wir eventuell daran Schuld sein können. Aber ich weiß nicht wie genau. Z.b tragen wir sie oft ins Haus rein, vor allem morgens und nachts. Also sie geht in den Fällen nicht selbstständig rein Ich hab das auch ne Zeit versucht zu trainieren mit Leckerlis, aber dann ist sie einfach wieder rausgegangen. Ich habe ihr jetzt einfach mal wieder ihr Geschirr angezogen und in meiner Tasche sind jetzt viele Leckerlis, damit ich das Rückruftraining wieder von neu starte wenn wir das nächste Mal raus gehen (mit der Schleppleine allerdings) Das enttäuscht uns halt schon ein wenig. Klar sie ist erst 12 Wochen, aber es klappte ja sonst recht gut. Hat jemand Tipps?