🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Verhalten & Psychologie

Verfasser-Bild
Miriam
Anzahl der Antworten 8
zuletzt 11. Sept. 22:36

Wie endet euer Spiel mit andern Hunden?

Hey zusammen, ich bin gerade ziemlich geknickt. Ich war vorhin mit meinem Schatz draußen spazieren. Da haben wir eine (glaube) französiche Bulldoge (Rüde) getroffen. Die beiden haben am Anfang super mit einander gespielt. Auch als es um eine Stock ging haben beide noch toll mit einander gespielt doch dann ist das ganze ein wenig eskaliert (meiner Meinung nach) Beide fingen laut an zu bellen und wollten dann auf einander losgehen. Wir konnten beide vorher trennen bevor was passiert ist (zum Glück, meiner Ansicht nach, hatte ichh meinen nicht von der Leine gelassen), haben das Spiel beendet und jeder ist seiner wege gegangen. Nur frage ich mich jetzt ist das Normal? kann das mal passieren ? habe ich was falsch gemacht? Mein Hund ist dieser Bulldoge gemeinsam mit meinem Freund schon einmal begegnet. Daher kannten sich die beiden. Da haben sie sich gut verstanden und nichts ist passtiert. Mein Freund war genau so überrascht wie ich das unser schatz überhaupt mit dem Hund spielen wollte. Er ist nicht so der große Spieler mit anderen Hunden. Er spielt lieber für sich und mit seinem Spielzeug. Er lässt zwar andere Hunde mit rennen nach seinem Ball oder so aber grundsätzlich interresieren sie ihn nicht. Hat schon mal einer von euch so eine Erfahrung gemacht? Oder kann mir wenigstens wer mut machen oder Ratschläge geben oder ähnliches? Dafür wäre ich äußerst Dankbar