Darmentzündung Boxerrüde, Hilfe
Ich habe ein großes Problem mit unserem Junghund Paco (6 Monate - Boxerrüde).
Leider hat sich rausgestellt, dass der Züchter nicht seriös war und statt aus Paderborn, kam Paco aus Serbien. Wussten wir allerdings erst später. Als ich Paco gesehen habe, wusste ich aber, ich muss ihm behalten, wer weiß was die mit ihm machen, wenn die den nicht verkauft bekommen. Habe sogar mit sehr zufriedenen Leuten geschrieben, die bei ihm auch einen gekauft haben, Fotos und Video gesehen, wo er auch Wettbewerbe mit den Elterntieren gewonnen hat.
Mein Leben hat sich dazu ganz stark verändert, mein Ex Mann hat mich an dem Tag wo Paco kam verlassen. Meine Eltern wohnen bis jetzt zum Glück mit im Haus und kümmern sich auch um ihn. Diese werden allerdings im Herbst nach Spanien auswandern, wegen einer schweren Erkrankung meines Onkels.
Finanziell habe ich schon 6000 Euro für Pavo gezahlt und muss auch noch ein Haus alleine zahlen. So habe ich jetzt nicht mehr finanziell viel Möglichkeiten für ihn.
Er war schon in der Klinik für 2 Wochen aber bis auf ein Haufen Geld und einen noch dünnern Hund hat es nichts gebracht.
Er ist richtig dünn, hat Durchfall, verliert dabei immer Blut, mal mehr mal weniger. Übergibt sich. Aber er ist aktiv und hat auch keine Schmerzen. Lt. den Ärzten eine Darmentzündung. Ob die jemals weg geht wissen die nicht aber bis auf Diätfutter und paar Medikamente wird auch nicht mehr gemacht.
Das Problem ist, ich bin jetzt auf einmal ganz alleine. Ich würde Paco so gerne behalten, aber so kann ich ihn ja auch nicht mal für ein zwei Nächte zu Familie oder Freunde geben, falls ich nicht da bin. Ich kann das niemanden zumuten und ich bin schon insgesamt an meinen Grenzen. Aber bevor ich mich für diesen harten Schritt entscheide, würde ich gerne wissen, ob jemand so ähnliche Erfahrungen mit einer Darmenrzündung gemacht hat und mir noch einen guten Rat oder jemanden Empfehlen kann, was ich noch tun kann für Paco.
Sorry für den langen Text aber wir sind alle total verzweifelt.
Liebe Grüße 💐