Gesundheit

Verfasser-Bild
Julia
Anzahl der Antworten 100
zuletzt 14. Sept. 06:15

Immer wiederkehrender Durchfall

Hallo zusammen, So langsam bin ich tatsächlich verzweifelt. Mein Hund (aktuell 10 Monate) hat immer wieder Durchfall. Wir haben schon viele Tierarztbesuche hinter uns. Eine Kotanalyse für 180€, diverse Medikamente. Zum Hintergrund: Buddy ist Normal ein fröhlicher Kerl. Mit 4 Monaten hatte er das erste mal Durchfall und erbrechen. Ich bin zum Tierarzt, dieser meinte es sieht aus wie ein Infekt, gab mir dia tabs und Darm pro &präbiotik. Es ging wieder weg und ich war zufrieden. Seit diesem ersten Mal kämpfen wir eigentlich ständig mit Durchfall. Mal haben wir 2 Wochen Ruhe mal nur 1. Dann kam es vor ein paar Monaten zum kotzen mit Blut. Die Tierärztin meinte er hat eine Futtermittelallergie, es gab ebenfalls einen Ultraschall, worauf nichts ersichtlich war. Da wir in einer Notpraxis waren, bin ich nochmal zu unserem Tierarzt gefahren, und dieser meinte ebenfalls, dass es eine Futterallergie sein könnte. Okay, wir alles auf Pferd und süßkartoffel umgestellt. Der kot war gut und ich dachte super, das wird es gewesen sein. Zu früh gefreut…der Durchfall ging wieder los. Was mir zu diesem Zeitpunkt aufgefallen ist, dass es immer passiert ist wenn wir läufige Hündinnen oder kastrierte Rüden getroffen haben, oder wenn zuhause mal das Handtuch dran glauben musste. Somit bin ich wieder zum Tierarzt und hab ihm das erzählt. Er meinte, dass wir mal testen sollten, ob der Durchfall Stress bedingt ist. Nun haben wir über Wochen hin, immer wieder probiert, ob es am Stress der Hormone liegt. Soweit es ersichtlich war ja, dann meinte der Tierarzt, eine Kastration würde bei ihm helfen. Nach langer Überlegung, habe ich ihn kastrieren lassen. Ich muss zugeben ich bereue es nicht und schaue da, alle Durchfallprobleme weg. So leider hat er letzte Woche Mittwoch in einem Teich gebadet, Donnerstag früh ging das kotzen los. Bin zum Tierarzt, dieser meinte, er hat sich wohl etwas eingefangen. Er hat eine antikotzspritzr bekommen und Schmerzmittel. Da hatte er bereits weichen Kot aber es ging noch. Ab Montag ging es dann richtig los, alle 2h nachts raus. Ich hab ihm Montag nachts canikur gegeben, hat so teilweise geholfen, leider nur tagsüber. Er ist so normal, er frisst, er spielt, etc. hab ihm gestern Haferschleim gekocht, auch das hilft leider nicht… womöglich hat jmd. Die selben Erfahrungen gemacht? Danke ☺️