Thema Schilddrüse
Ich wollte mal unsere Geschichte erzählen.
Ich habe Thanos, seit er 8 Wochen jung ist.
Anfangs war alles super, er war ein kleiner frecher Welpe.
Mit ca 5 Monaten hat er angefangen seine Rute zu jagen.. er wurde immer hibbeliger und kam nur noch schwer zur Ruhe.
Von heute auf morgen hatte er Draußen Angst vor Geräuschen; Vogelgezwitscher, Fenster schließen, Roller fahren, Autos..
Zuhause hat es dann angefangen bei gewissen Geräuschen aus dem Fernseher.
Zusätzlich kam dann Draußen noch die Angst vor Menschen.
Thanos freut sich immer, wenn wir raus gehen. Sobald ihm ein Mensch nicht gefällt, ist er wie versteift und der Spaziergang ist vorbei. Am Ende waren es noch Bäume, die er aus dem nichts angebellt hat wie ein verrückten..
Wir waren bei 7 verschiedenen Ärzten. Der eine sagte, er wäre einfach nur schlecht sozialisiert. Der andere sagte, ich habe in der Erziehung versagt und ich soll ihn in erfahrene Hände geben.. dann kam Diabetes zum Thema, hat sich nicht bestätigt.
Bei Facebook wurde mir dann gesagt, ich soll doch mal seine Schilddrüsenwerte checken lassen. Gesagt, getan.
Wieder haben 3 Tierärzte gesagt, die Werte seien super!
Ich habe mir wieder Hilfe bei Facebook gesucht, bei Menschen, die sich damit auskannten.
Die Werte waren eine Katastrophe!
Dann habe ich eine Ärztin gefunden, die auf Schilddrüse spezialisiert ist und sie hat es uns bestätigt. Er hat eine Schilddrüsenunterfunktion und er bekommt ENDLICH Medikamente und endlich kann unser neuer Weg beginnen!
Wenn Ihr im Gefühl habt, dass was mit eurem Hund nicht stimmt, dann lasst euch nicht einfach so abspeisen!
Und das Thema Schilddrüse wird überhaupt nicht ernst genommen, weil die meisten Tierärzte sich überhaupt nicht auskennen.
Ich wollte es einfach mit euch teilen, weil ich einfach so glücklich bin, dass wir endlich ernst genommen wurden!!
Manchmal saß ich hier und habe nur noch geweint, weil er mir so Leid getan hat und ich nicht wusste, wie ich ihm helfen kann.
Habt ihr auch schon solche Erfahrung machen müssen ?
Tut mir leid für den langen Text.
Wir wünschen euch noch einen schönen Abend.