Unreine Haut (Mitesser und Pickel) beim chinesischen Schopfhund
Hallo ihr Lieben Fellnasen Mitbewohner
Ich könnt ma euer Schwarmwissen gebrauchen.
Ich habe derzeit einen Chinesischen Nackthund zur Pflege, iwie nun schon seit 6 Wochen.
Da ich das mit der Pflege versuche ernst zu nehmen, würde ich ihn auch gern Pflegen.
Aber es ist ein Nackthund und da ist iwie alles ganz anders.
-finds auch immernoch grausam, wie man (Gen-)Defekte Hunde absichtlich weiter züchten kann und das dann auch noch als "Rassestandard" eingetragen wird! Je schlimmer desto besser 🤯Da zählen ja so einige Rassen zu. Sowas sollte einfach verboten werden! Langzeittierquälerei!🤬-
Ich habe bis jetzt noch nie einen Hund mit Pickeln gesehen... 😳 dachte nichma dass das so möglich ist.
Aber dieser Hund besteht aus Mitessern.😵
Komischerweise aber nur da, wo er Haare hat 🫣
Die liegen teilweise so nah unter der Haut dass ich die easy rausgedrückt bekomm.
Er schläft dabei, also isses echt sanft 😅
Ich vermute dass der PH-Wert von nem Nackthund sich nicht von einem "normalen" Hund unterscheidet.
Also bade ich ihn mit Peelinghandschuhen und Pril!
☝🏼Zur Erklärung, bevor jez hier iwer auf die Barrikaden geht
Unser PH-Wert ist anders und unsere Produkte sind für unsere Haut PH-Hautneutral und liegen bei 5,5.
Unsere Fellnasen haben einen Wert von 7,5. Heißt unsere Produkte sind ungeeignet. Egal ob Duschgel, Seife, Schampoo sensitiv oder babyschampoo.
Aber Pril hat einen PH-Wert von 7,5.
Was unsere Haut trocken macht. Aber eben die von Hunden nicht.
Pril ist für Hunde eben PH-Hautneutral.☝🏼
Es ist auch schon n klein wenig besser geworden.
Aber bei der Menge iwie kaum der Rede wert.
Is jez wohl auch nicht unüblich bei der Rasse, genau wie mega besch****** Zähne 😵
Aber wie man das Hautbild wirklich verbessern kann und womit ich die sinnvoll Pflege, das scheint iwie n gut gehütetes Geheimnis zu sein 😮💨
Möcht dem kleinen Kerl nur helfen, mit dem was mir halt möglich ist
Wie oft muss/sollte man die baden?
Will ihm ja jez auch nich schaden, indem ichs übertreibe...
Und wie pflege ich die Haut nachm Baden?
Iwie die Poren wd zuschmieren kommt mir doch kontraproduktiv vor 🙁
Wie siehts mit Nahrungsergänzungsmittel aus?
Sowas wie Biotin?
Oder Bierhefe o.Ä
Will ihm ja nix geben was ihm nicht bekommt.
Bin für alle Tips und Ratschläge dankbar.