Gesundheit

Verfasser-Bild
Stephanie
Anzahl der Antworten 4
zuletzt 16. März 19:16

Unreine Haut (Mitesser und Pickel) beim chinesischen Schopfhund

Hallo ihr Lieben Fellnasen Mitbewohner Ich könnt ma euer Schwarmwissen gebrauchen. Ich habe derzeit einen Chinesischen Nackthund zur Pflege, iwie nun schon seit 6 Wochen. Da ich das mit der Pflege versuche ernst zu nehmen, würde ich ihn auch gern Pflegen. Aber es ist ein Nackthund und da ist iwie alles ganz anders. -finds auch immernoch grausam, wie man (Gen-)Defekte Hunde absichtlich weiter züchten kann und das dann auch noch als "Rassestandard" eingetragen wird! Je schlimmer desto besser 🤯Da zählen ja so einige Rassen zu. Sowas sollte einfach verboten werden! Langzeittierquälerei!🤬- Ich habe bis jetzt noch nie einen Hund mit Pickeln gesehen... 😳 dachte nichma dass das so möglich ist. Aber dieser Hund besteht aus Mitessern.😵 Komischerweise aber nur da, wo er Haare hat 🫣 Die liegen teilweise so nah unter der Haut dass ich die easy rausgedrückt bekomm. Er schläft dabei, also isses echt sanft 😅 Ich vermute dass der PH-Wert von nem Nackthund sich nicht von einem "normalen" Hund unterscheidet. Also bade ich ihn mit Peelinghandschuhen und Pril! ☝🏼Zur Erklärung, bevor jez hier iwer auf die Barrikaden geht Unser PH-Wert ist anders und unsere Produkte sind für unsere Haut PH-Hautneutral und liegen bei 5,5. Unsere Fellnasen haben einen Wert von 7,5. Heißt unsere Produkte sind ungeeignet. Egal ob Duschgel, Seife, Schampoo sensitiv oder babyschampoo. Aber Pril hat einen PH-Wert von 7,5. Was unsere Haut trocken macht. Aber eben die von Hunden nicht. Pril ist für Hunde eben PH-Hautneutral.☝🏼 Es ist auch schon n klein wenig besser geworden. Aber bei der Menge iwie kaum der Rede wert. Is jez wohl auch nicht unüblich bei der Rasse, genau wie mega besch****** Zähne 😵 Aber wie man das Hautbild wirklich verbessern kann und womit ich die sinnvoll Pflege, das scheint iwie n gut gehütetes Geheimnis zu sein 😮‍💨 Möcht dem kleinen Kerl nur helfen, mit dem was mir halt möglich ist Wie oft muss/sollte man die baden? Will ihm ja jez auch nich schaden, indem ichs übertreibe... Und wie pflege ich die Haut nachm Baden? Iwie die Poren wd zuschmieren kommt mir doch kontraproduktiv vor 🙁 Wie siehts mit Nahrungsergänzungsmittel aus? Sowas wie Biotin? Oder Bierhefe o.Ä Will ihm ja nix geben was ihm nicht bekommt. Bin für alle Tips und Ratschläge dankbar.

Verfasser-Bild
Isabella
Anzahl der Antworten 108
zuletzt 14. März 16:50

Tägliches Grasfressen ohne Erbrechen (riesige Mengen)

Hallo und schönen Abend ihr Lieben, Ich wende mich an euch da ich echt nicht mehr weiter weis. Unsere Labrador Hündin Haylie ist 4 Jahre alt und frisst seit über einem Jahr mit steigender Tendenz übertrieben viel Gras. Bei jedem Gassi würde sie am liebsten auf der Wiese stehen bleiben und „Weiden“. Sie frisst Gras aber auch im Vorbeigehen und richtig im „Wahn“ — teilweise macht sie mit ihrem Kopf einen richtigen Rundumschlag und frisst Büschelweise Gras. Entsprechend ist das Gassi momentan nervlich eine Tortour da wir kaum voran kommen bzw. Sie immer mühevoll wegziehen müssen, das macht keinen Spaß und wir machen uns auch unheimlich Sorgen. Haylie erbricht das Gras nie. Allgemein erbrechen tut sie nie. Das Gras kommt teilweise eben 1:1 hinten wieder so raus wie oben rein. Ich bin mir nicht sicher ob sie jetzt ein Problem mit dem Magen hat. Beim Laufen ist es eben auch manchmal so, dass sie dann nach 30-45 min laufen nur noch „hinterhertrottet“ und teilweise auch hechelt … habe hier das Gefühl dass a) ihre Leistung vermindert sein könnte oder sie sich b) unterwirft weil wir sie natürlich beim ständigen Gras fressen auch verbal ermahnen und sie auch irgendwann wegziehen (anfangs darf sie schon etwas essen aber irgendwann ist auch Schluss, freiwillig würde sie ja nicht aufhören). Ich bin mir einfach unsicher in welche Richtung dieses Verhalten geht, eins ist jedoch sicher das Gras gefresse hat sie im Wesen verändert da sie das auch überwiegend im Freilauf und beim Spielen mit anderen macht was früher nicht so war. Durch ihre Allergien bleibt zur Therapie auch nicht so viel übrig … empfohlen wurde jetzt Pantoprazol oder dann im nächsten Schritt eine Endo und das Herz untersuchen lassen bezüglich der Leistung (die süße hatte nämlich letztes Jahr leider auch Parvo) … Ich hatte es jetzt im Vorfeld mal mit Heilerde versucht, da war es gefühlt ein klein wenig besser aber die kann man ja nur einmal am Tag geben und sie frisst das Gras ja von morgens bis abends…. Übersehe ich hier etwas? Ist das Gras fressen nur eine Marotte weil das Gras gut schmeckt und wie kann der Spaziergang dann wieder harmonisch werden :(. Was für mich auch in Verbindung stehen könnte wäre der ausgeprägte Tränenfluss bzw. die Tränenstrasse die sich bei ihr bildet nach dem Essen. Ich habe hier gelesen dass der Magen mit tränenden Augen in Verbindung steht — aber auch hier stimmt mit kein Tierarzt zu bzw. Meint jeder das habe noch keiner gehört … Ich bin über jeden Rat dankbar 🙏🏽