🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Erziehung & Training

Verfasser-Bild
Jenny
Anzahl der Antworten 1
zuletzt 1. Nov. 13:19

Nur auf Kommando essen!?

Hei, meine kleine Lagatha darf nur auf das Wort „Alpha“ essen. Das hab ich mir von der Mama von meinem Freund angeschaut, da sie einen Assistenzhund (Nala) hat und es natürlich für sie noch wichtiger ist dass sie nur isst was ihr die Chefin erlaubt. Lagatha kann es wirklich gut. Sie läuft auch an leckerlies vorbei, weil sie wirklich auch sehr sensibel auf „nein“ reagiert. Bevor sie Essen darf rufe ich sie auch noch mal zu mir in genau die entgegengesetzte Richtung zu ihrem Essen und lass sie noch einen Trick machen (gibt natürlich noch ein Leckerbissen von mir dass sie weiß dass es sich auch lohnt. Ich sage manchmal auch ein anderes Wort um sie einfach zu testen dass sie aufpasst was ich genau sage, ich nehme dann auch komplett andere Wörter und spreche sie in unterschiedlichen Tonlagen aus, zb.: Wörter wie Tomate, Sandwich, Mond,.... sie schaut mich auch immer an wenn ihr jemand ein leckerlie geben will und wartet auf mein Kommando. Hat jemand Vlt noch Tipps was ich noch verbessern könnte oder noch beibringen kann. Man lernt halt nie aus. Würde einfach gerne noch ein paar Ideen holen wie ich dass ganze noch verfeinern kann. Vielleicht hilft dass jemand auch, gerade auf dem Feldweg einfach am Rand leckerlies hinlegen und dass immer langsam weiter in den direkt weg vom Hund zu euch ist auch ein gutes Training falls mal giftköder rumliegen! Hat mir auch schon geholfen. Hoffe ich kann jemand so auch auf neue Ideen bringen und mir auch jemand neue Ideen geben☺️