Radar
Giftköder
Auslaufgebiete
Hundetreffen
Hund vermisst
Gruppen
Wettbewerbe
Deine Stadt mit Hund
Dogorama Club
Dogorama Club
Dogorama Akademie
Dogorama Hunde-Versicherungen
Wissen
Dogorama Wissenswoche
Forum
Hundeführerschein
Hunderassen
Blog
Hundefutter Tests
Unternehmen
Hundeschulen
Tierärzte
Hundeshops
Medizinische Dienstleistungen
Ernährungsberater
Hundefriseure
Hundepensionen
Gassi-Services
Tierfotografen
Tierheime
Tierbestatter
Weitere Unternehmen
Dogorama Business
Unternehmensprofil
Dogorama Ads
Download
Download
DE
🇩🇪 Deutsch (DE)
🇦🇹 Deutsch (AT)
🇨🇭 Deutsch (CH)
🇬🇧 English (GB)
Download
DE
🇩🇪 Deutsch (DE)
🇦🇹 Deutsch (AT)
🇨🇭 Deutsch (CH)
🇬🇧 English (GB)
Erziehung & Training
Home
/
Forum
/
Erziehung & Training
Frage stellen
Kategorie abonnieren
Karoline
15
zuletzt 13. Sept. 17:13
Trick Rolle
Hey, Ich würde meiner Hündin gerne den Trick “Rolle” beibringen, jedoch dreht sie sich, egal was ich versuche, nicht vollständig herum, sondern bleibt auf der Seite liegen. Kennt jemand von euch dieses “Problem” und hat einen Tipp? ...
Kerstin
25
zuletzt 13. Sept. 17:05
Hund zerstört Sachen
Hallo ihr lieben Nein es geht nicht um meinen Hund aber ich bin nur immer wieder entsetzt wie viele Menschen vorallem in Hundegruppen bei Facebook es lustig finden und als bagatelle abtun das der Hund Schuhe, Sofas, Kissen ect zerstört. Meiner Meinung nach würde ich sagen in der Erziehung versagt. F ...
Anja
15
zuletzt 12. Sept. 20:56
Jagen
Brauche ein paar Tipps Jussi ist jetzt 11 Monate alt, Riesenschnauzer Hündin. Sie hat leider die Jagd für sich entdeckt und nachdem sie uns 3-4 abgehauen ist, läuft sie nur noch an der schleppleine. Wir beschäftigen sie beim Spaziergang mit suchspiele, gehorsam und zerrspiele. Gestern hat sie mich ...
Larissa
38
zuletzt 12. Sept. 19:03
Hausleine um den Hund zur Ruhe zu bringen
Hallo , kennt ihr das oder praktiziert das jemand von euch , den Hund tagsüber immer mal bewusst zur Ruhe zu bringen , in Form einer Hausleine ? Da unser 11 Monate alter Hund eine Box ablehnt ( Boxentraining geübt und aufgebaut ) , er hat sie nicht als Ruheort angenommen und er auch keinen festen ...
Margit
2
zuletzt 12. Sept. 15:35
Bellfreudig
Habe einen Zwergspitz 1 1/2 Jahre.. Er ist eigentlich sehr lieb und folgsam..Bin mit Buster auch in der Hundeschule.. Seine staendige Bellfreudigkeit beim Zusammentreffen mit anderen Hunden ist muehsam.. Er geht brav bei Fuss... Kommen andere Artgenossen wird lautstark gebellt.. Ich nehme Buster ...
Dogorama-Mitglied
19
zuletzt 11. Sept. 05:39
Gassi & toben ohne Leine
Ich möchte meinen 9 Monate alten spitz gern endlich mal ohne Leine laufen lassen. Allerdings hört er nur bedingt, vorallem wenn andere Hunde im Sichtfeld sind lässt er sich kaum zurück rufen bzw. nur mit Mühe. Wenn ich allein mit ihm im Hof auf der Wiese bin klappt das super, mit Ablenkungsfaktoren ...
Simone
30
zuletzt 10. Sept. 21:00
Wie erziehe ich meinen hund
Was macht mann wenn der Hund kein Leckerlis nimmt und er sich nicht mit etwas locken lasst ...
Melanie
24
zuletzt 10. Sept. 20:11
Clickertraining
Hallo zusammen, Hat jemand schon mit clickertraining gearbeitet und kann mir etwas weiterhelfen? Ich habe ganz viel gegoogelt und bin zumindest schon Mal soweit das man den clicker zunächst Konditionierung muss. Sprich Hund muss verstehen dass es auf click ein Leckerli gibt. Aber wie geht es dan ...
Isa &
7
zuletzt 10. Sept. 13:39
Leinenführigkeit
Fips ist aus dem Tierschutz und ist seit dem 31.08.22 bei mir Zuhause. Er braucht viel Auslauf und viel Training. Ich übe gerne mit ihm, er lernt nämlich schnell und hat selbst eine Menge Spaß dabei. Aber die Leine, die ist nicht sein Freund.🤣 Er zieht, klebt mit der Nase am Boden und ignoriert ...
Rebekka
9
zuletzt 10. Sept. 11:06
Futterbeutel Apportieren - Wie wird das Training richtig aufgebaut?
Hallo ihr Lieben ☺️ Ich habe einen kleinen Charakterstarken bei mir wohnen, der draußen lieber sein eigenes Ding macht anstatt seinen Fokus auf mich zu legen. Er entscheidet sich bei Anweisungen bewusst dafür oder eben leider oft dagegen, diese zu befolgen. Meine Hundetrainerin sagt, dass er einfac ...
<<
<
103
104
105
>
>>
Weitere Kategorien
Medizinische Sprechstunde
Gesundheit
Welpen & Junghunde
Senioren
Verhalten & Psychologie
Ernährung
Erziehung & Training
Sport & Spiel
Urlaub & Erholung
Zucht
Rasse-spezifisches
Versicherungen & Recht
Ausstattung & Zubehör
Spaß & Tratsch
Fotowettbewerbe
Regionales
Flohmarkt
Abschied & Trauer
Sonstiges
Du willst mitreden?
Lade dir Dogorama
kostenlos
im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!